Knackkontakt bei Kohlefaser

Hallo
bei meinem Heli streift das Gestänge des Hechrotors (Kohlefaser) den Ausleger (Kohlefaser) vom Heckrohr kann es da zu Knackimpulsen kommen oder gibt es das bei Kohle nicht.
Ich fliege Futaba 2,4
Früher bei 35 Mhz gab es ja wenn man zum Motor hin nur Metall hatte Knackimpulse

Gruß
Hanspeter
 
Statische Aufladung...

Statische Aufladung...

Hi,
soweit ich weiß kommt die statische Aufladung durch den Zahnrippenriemen zustande der im Heckrohr läuft. Deswegen stellt man von der Heckmechanik übers Heckrohr eine Leitende Verbindung zur Motorplatte her damit diese sich nicht schlagartig entlädt. Dabei isses dann wohl auch so dass der "Knackimpuls" ins FBL System oder in den Gyro geht, dann ists mehr so egal ob man 35MHz oder 2.4GHz Sender/Empfänger im Einsatz hat.
Kann man sogar kaufen sowas http://www.rcheli-store.de/RC-Helic...=&a=article&ProdNr=MIK04358&t=34033&c=37&p=37

Kann man aber auch selber bauen ;)
Durchmessen nicht vergessen, damits auch funktioniert. :)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten