Kokam 1500

Hallo,

habe mir eine 3s Kokam Pack gekauft, und wolltre ,mla fragen ob ich beim ersten laden was beachten muss?
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Kokam mit max 1,5 Ampere geladen, ist das richtig?

Gruß

Patrick
 

Eckehard

User
Moin,

Im Allgemeinen gilt bei Lixx Zellen:

Laden mit 1C. Das sind bei Dir genau die 1,5A.

Wichtig ist natürlich auch die Verwendung des speziellen Lixx Ladegerätes!

Eckehard
 

Eckehard

User
Mahlzeit,

Hm, zum KraftWürfel kann ich nichts sagen,
Mal rufen......

T-H-O-M-M-Y........?

Aber ich denke, Spannungsabschaltung ist das richtige, denn Lipos werden eben Spannungsbegrenzt geladen! Ob man das dann noch mit einer Kapazitäts-Sicherheits-Abschaltung kombinieren kann, weis ich nicht....
--> PowerUser fragen...

;)

Eckehard
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Soll ich nur über die SPannung abschalten, oder auch über die Kapazität?
Ausschließlich über die Spannung.

Die Kapazität wäre zur zusätzlichen Sichherheit oder eben gezielten Zuladen einer bestimmtem Menge.

Wenn's Dich beruhigt, stelle ca. 10% mehr an Kapazität ein als der Akku hat. ... aber .... das funktioniert natürlich nur, wenn der Akku ganau 100% leer ist! ;)
 
Oben Unten