Hallo,
aufgrund äußerst guter Erfahrungen - in Seglern bis 2m Spannweite - bin ich ein Fan von Pendel-V-Leitwerken >"Vorstellung Bauprojekte".
Aber während bei den Kreuzleitwerken das Pendel-Höhenruder Standard ist, werden V-Leitwerke (Elita ausgenommen) eigentlich nur mit Leitwerksklappen angeboten.
Falls hier also noch jemand Pendel-V-Leitwerke baut, wäre ich an einem Informationsaustausch sehr interessiert, da ich´s auch auf einer 3m Maschine einsetzen möchte.
Detailfragen sind:
- Sicherung der Leitwerkshälften
- Abdichtung zum Rumpf hin (notwendig???)
- Wirkung und Wirkungsgrad im Vergleich zu Leitwerken mit Klappen
Ich bin gespannt!
Bernd
[ 01. Juni 2004, 19:01: Beitrag editiert von: Bernd Brunner ]
aufgrund äußerst guter Erfahrungen - in Seglern bis 2m Spannweite - bin ich ein Fan von Pendel-V-Leitwerken >"Vorstellung Bauprojekte".
Aber während bei den Kreuzleitwerken das Pendel-Höhenruder Standard ist, werden V-Leitwerke (Elita ausgenommen) eigentlich nur mit Leitwerksklappen angeboten.
Falls hier also noch jemand Pendel-V-Leitwerke baut, wäre ich an einem Informationsaustausch sehr interessiert, da ich´s auch auf einer 3m Maschine einsetzen möchte.
Detailfragen sind:
- Sicherung der Leitwerkshälften
- Abdichtung zum Rumpf hin (notwendig???)
- Wirkung und Wirkungsgrad im Vergleich zu Leitwerken mit Klappen
Ich bin gespannt!
Bernd
[ 01. Juni 2004, 19:01: Beitrag editiert von: Bernd Brunner ]