Kontronik Neuheiten 2005 kurz und übersichtlich....

Motormike

Vereinsmitglied
Dat is nix fuer dich, auch nix besonderes, mehr fuer groessere Spielzeuge
 

Motormike

Vereinsmitglied
Er hast nur nen Prototyp-Katalog weil seine Frau das Englisch Korrektur liest, net daß ihr denkt ich wuerde die zurueckhalten....
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
:D ... SUCHBILD - alles drauf ... :D
1106060033.jpg


Danke Mike, alles unversehrt angekommen! :)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Rooofl, dat is gut.... :D
 

Snoopy

User
Also so ein Päckchen würde ich auch noch nehmen, allerdings nicht ohne zu sortieren ;)

Warum hat Graupner den Flyware Regler eigentlich Compact Control genannt ?!?
 

Snoopy

User
Was mir noch grad' so auffällt, was haben die Stecker am Regler verloren? Ich würde doch eher die Buchsen auf die Seite tun ;)
 
den Thread finde ich echt kindisch, dauernd schnauf, stöhn, Antworten löschen, den hat das sonst gute Forum nicht verdient!!!

Gruß Michael
 
@Michael: endlich sagt mal Einer, was ich schon die ganze Zeit denke.
@Hersteller
Bringt doch einfach zur Messe Produkte, die noch im gleichen Jahr lieferbar sind, keine 20 updates benötigen bis sie wirklich funktionieren und die letztlich wirklich besser sind als bisherige Produkte. Und wenn dann der Preis noch stimmt....
Aber das sind alles Visionen....
CU
Ernie
 
Zum Suchbild...
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gruß
Bertl O.

--------------------------------
auch wenn Du Frust hast, las das hier sein.
Beachte Forenregel 1.5 !!!! Hier gibt es keine Rachefeldzüge in welcher Form auch immer.

Betrachte das als freundlichen Hinweis.

[ 18. Januar 2005, 20:54: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
DerKabelabgang an dem roten, der auch sein Typenschild nur ganz andeutungsweise zeigt sieht auch seltsam aus... Und was sind das für Motorkabel ( die überm Schulze ) ?¿

Gruß,

Alex
 
Original erstellt von Snoopy:
Was mir noch grad' so auffällt, was haben die Stecker am Regler verloren? Ich würde doch eher die Buchsen auf die Seite tun ;)
Hi Snoopy,

Wenn du genau hinschaust, siehst du daß manche Regler Buchsen, andere Stecker montiert haben.

Hier treten Regler nach dem "KO-Prinzip" gegeneinander an - und irgendwie muß man die ja miteinander verbinden, oder? ;)

:) Jürgen
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... einer ist schon nahe drann:
- die Motorkabel sind lose Kabel zur Tarnung.. ;)
- datt rote Dingens is'n ...

@Snoopy
Was mir noch grad' so auffällt, was haben die Stecker am Regler verloren? Ich würde doch eher die Buchsen auf die Seite tun
- Stecker am Regler hat man dann, wenn man LMT-Mötörchen betreibt ... ;)

Warum hat Graupner den Flyware Regler eigentlich Compact Control genannt ?!?
Völlig unverständlich, wenn man bedenkt; ihm wurde jegliche Programmierbarkeit genommen, Festtiming ... - bedenkt datt Dingens stammt im Ursprung von http://www.speedy-bl.com/ (Speedy-bl)! :confused:

Wenn du genau hinschaust, siehst du daß manche Regler Buchsen, andere Stecker montiert haben.
Hier treten Regler nach dem "KO-Prinzip" gegeneinander an - und irgendwie muß man die ja miteinander verbinden, oder?
Grins, sollte man mal probieren! Vielleicht kann man dann aus gleichspannung 3P-Wechselspannung und aus dieser dann wieder Gleichspannung erzeugen ...so könnte ich mir die Reglung meiner alten Bürstenmotoren vorstellen ... :D

[ 19. Januar 2005, 06:43: Beitrag editiert von: gegie ]
 

Snoopy

User
Ok, ich nehme alles zurück, die Stecker am Regler machen so natürlich Sinn ;)

Hast Du den "Regler" ohne Motorbabel schon getestet?

Dein Paket ist im übrigen gut bei Herrn Scholand angekommen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
:D
Hast Du den "Regler" ohne Motorbabel schon getestet?
... nich so richtich ... :p Das sind meine Lötverlängerungen für die kleinen Motoren (<100W) wenn die auf den Drehmomenttisch kommen!

... ich hoffe die Stecker stören nicht, bzw. können verwendet werden. :confused:

[ 19. Januar 2005, 10:31: Beitrag editiert von: gegie ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
1106945183.jpg
 
Na das ist doch endlich mal ein mutiger Schritt - Back to the roots!
Vielleicht sollte man noch ergänzen, daß für die Regelung eines BL-Motors je ein Walzer 0-8-15 pro Phase benötigt wird. ;)

:) Jürgen
 

Snoopy

User
Original erstellt von Jürgen Heilig:
Na das ist doch endlich mal ein mutiger Schritt - Back to the roots!
Vielleicht sollte man noch ergänzen, daß für die Regelung eines BL-Motors je ein Walzer 0-8-15 pro Phase benötigt wird. ;)

:) Jürgen
...und drei flinke Finger am Sender :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten