Kreisel auf Roll-Servos

Hallo Maik,
ich hab auch das mit Pitch jetzt nun kapiert :D

Wenn man, unbeschadet nun ob Normal oder HH-Kreisel auf Roll/Nick montiert, muß man das Pitch-Signal am Kreisel vorbeischleifen.Entweder in Form eines seperaten Pitchservos(es gab mal die Champion-Mechanik von Schlüter, die hatte das)oder, was eleganter ist,das Pitchsignal an den Roll/Nick-Servos vorbeischleifen und dahinter über pro Servo je einen Mixer wieder koppeln. Damit wäre gegeben, daß der/die Kreisel das Pitchsignal nicht als Signal aus der Neutrallage bekommen.
Das ganze funktioniert aber nur bei 90 Gradanlenkung, bei 120 Grad kommt man wohl um einen Rechner nicht herum.
Und ich weiß jetzt aus der auch Ferne nicht, ob die aktuellen FS ein Programm mit separat Pitch zu Verfügung stellen.
(Die MC 16/20 wohl: 1x Pitch 2x Roll 2x Nick)

Aber ich sehe schon, es würde mein Budget an Zeit und Duchführungskapazität überschreiten :D

Aber ein gangbarer Weg ist es schon. Nur ob es den Aufwand rechtfertigt.
Dazu kommt noch, daß ich mit meinem HH nicht so recht zurecht komme.Bis jetzt konnte ich mein Heck immer noch selber aussteuern; beim HH muß ich es komplett dem Teil überlassen und manchmal machtder,was er will :D
Das ärgert mich :rolleyes: :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten