Kunstflugwettbewerbe 2008/2009 ?!?

Jey

User
Hy,
ich hab solangsam auch ein wenig Kunstflugluft geschnuppert und hätte gerne ein paar Termine für anstehnde Wettbewerbe in der Region an denen man teilnehmen kann.

Das Thunder Tiger FunFly 2009 wollen wir mitmachen aber evt. gibts auch noch andere "Wettbewerbe" in der gegend an denen jeder teilnehmen darf.

Flugtechnisch würde ich mein "können" (;) ) vortgeschritten bezeichnen mit leichtem 3D-Anteil (am üben ;) )

Vllt. kann mir der ein oder andere ein paar Termine nennen ;)

Vielen Dank im Voraus.

M.f.G. Jochen
 
Hallo,
wie in diesem Jahr, so wird auch im kommenden Jahr 2009 der Kunstflugwettbewerb "Schwabenpokal" stattfinden. Das Programm hierfür ist das F3A-C Programm des DAeC bzw. das Programm aus dem F3A-X C (hier zählen Landung und Start nicht). Ob wir auf das C Programm für F3A-X überwechseln steht noch nicht fest. Es können alle Modelle bis 20Kg teilnehmen. Außerdem ist der Wettbewerb nicht auf Teilnehmer aus Schwaben begrenzt....deshalb auch der Name "Schwabenpokal". Den Termin legen wir Anfang Januar fest, um mit anderen Veranstaltungen abzustimmen.

Gruß
 

Jey

User
Hy,
die Termine beim DMFV sind alle schon gelaufen für dieses Jahr und für nächstes gibts noch keine Termine.

@magwalt

Wo wäre denn der Schwabenpokal ?

Gruß Jochen
 
Hallo,
der Schwabenpokal findet bei Thannhausen/Schwaben statt. Südlich der Autobahnausfahrt Burgau. Siehe hierzu auch die homepage mlv-krumbach.de.
Gruß
 

Jey

User
Hallo Christian & magwalt,

gibts es mittlerweile Neuigkeiten wegen Terminen un Flugprogramm?

Konnte auf euren Homepages leider noch nichts dazu finden.


Die Frage bezüglich "Jedermann-Wettbewerbe 2009" steht übrigens noch ;)

Gruß Jochen
 
Hallo,
in der Zwischenzeit liegt der Termin für unseren Schwabenpokal fest. Es ist Samstag der 27. Juni 2009. In diesem Jahr gibt es jedoch keine Teilwettbewerbe, sondern nur einen Wettbewerb in Thannhausen/Schwaben. Als Programm werden wir das gleiche wie letztes Jahr fliegen. Es könnte sich jedoch eventuell die Änderung ergeben, dass Start und Landeanflug mit Landung nicht einbezogen werden. Dazu werde ich aber rechtzeitig schreiben. Einige haben ein schwereres Programm gewünscht, das möchten wir jedoch nicht, da wir auch Anfänger ansprechen wollen.
Es wird einen Wanderpokal, Pokale für die ersten drei Plätze und Sachpreise geben.

Beste Grüße an alle Kunstflugfreunde
Walter
 

Jey

User
Hi,
super das der Termin feststeht. Schade jedoch das er mit dem Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus aufs selbe Datum fällt (dort hab ich mich auch angemeldet) :-(

Ist der Termin denn schon fix ?

Gruß Jochen
 
Moin, die DMFV Termine stehen schon fest.

Kunstflugseminar in Eschweiler am 23./24. Mai
1. Wettbewerb in Sande am 13./14. Juni
2. Wettbewerb in Dreieich am 4./5. Juli
3. Wettbewerb in Miehlen am 25./26. Juli
4. Wettbewerb in Schlangen am 29./30. August

Eventuelle Änderungen vorbehalten.

Gruß Hendrik
 

Jey

User
2 davon kommen in Frage. Aber ~400 bzw. ~800km Anfahrtsweg (eine Strecke) sind mir dann doch zu heftig ;-)


Wegen den andern beiden muss ich dann mal schaun. Evt. Samstags zum Schwabenpokal und Sonntags dann zum Kunstflugtreffen, dann kann ich mir schon das auspacken Samstag abends sparn ;)

Gruß Jochen
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Jey schrieb:
Hi,
super das der Termin feststeht. Schade jedoch das er mit dem Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus aufs selbe Datum fällt (dort hab ich mich auch angemeldet) :-(

Ist der Termin denn schon fix ?

Gruß Jochen


bei uns ist es aber am schönsten :-)
 

Jey

User
Hehe Christian :D ,
ja ich hab mich eigentlich auch schon auf beide Tage bei euch eingestellt und gefreut.
Aber ich will soviel wie möglich mitnehmen dieses Jahr und beim Schwabenpokal gibts ja auch ne Kleinigekeit zu gewinnen ;)
Mal sehn. Ist ja noch ein weilchen bis dato.

Gruß Jochen
 
Hallo Christian,
schade, dass wir uns mit den Terminen Konkurrenz machen! Leider kollidiert man immer mit einem anderen Termin........übrigens glaube ich, dass es bei uns auch interessant ist und Erfahrung gesammelt werden kann!
Jochen, es wäre schön, wenn du am Samstag zu uns kommen könntest! Ich nehme an, dass du in der Zwischenzeit fest trainiert hast und auf einen weiteren Pokal schielst!!
Gruß
Walter
 

Jey

User
magWalt schrieb:
Jochen, es wäre schön, wenn du am Samstag zu uns kommen könntest! Ich nehme an, dass du in der Zwischenzeit fest trainiert hast und auf einen weiteren Pokal schielst!!
Gruß
Walter
Ich bin gerade dabei ;-) Momentan wird die Angel S50 auf Herz und Nieren getestet bzw. eingestellt. Hoffe aber das ich bis dato die große Extra sauber eingestellt habe und eingeflogen bin. Dann werd ich schauen mit welche ich besser durchs Programm komme.
Wird nun eigentlich das C-Programm des DAeC geflogen bei euch?

Pokal wäre schon schön, da muss ich dann aber noch einiges üben und wäre dann auch erst der 2. offizielle ;-)

So long

Gruß Jochen
 
Oben Unten