Lacksystem gesucht

matt

User
Hallo,

ich möchte gern ein beglastes Modell und eine mit Seide bespannte Fläche mehrfarbig lackieren. Die beglasten Teile sind mit 2K-Füller für's Lackieren vorbereitet, die Seide auf der Fläche ordentlich mit Spannlack behandelt.
Ich wollte jetzt die einzelnen Farben mit 1K Basislack oder Humbrol Enamel oder auch Tamiya Acryl-Airbrushfarben lackieren und das ganze im Anschluss mit 2K-Klarlack versiegeln. Nun könnte man einfach ein bewährtes Lacksystem aus dem KFZ-Bereich nehmen, allerdings ist die Mindestabnahmemenge für Basislack immer 0,5kg, da habe ich dann ewig diverse Lackreste rumstehen, das wollte ich vermeiden. Die Airbrushfarben gibt's in kleineren Mengen, allerdings weiß ich nicht wieviel man für ein 1,5m Modell braucht.
Welche Lacke verwendet ihr wenn ihr mehrfarbig Streifen lackieren wollt?

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten