Ladegerät- Akku

Hallo liebe Community,

hätte mal wieder 2 Fragen, die so im Tagesgeschäft auftreten:

1)habe heute mein gebraucht ersteigertes Jamara X peak 230 BAL erhalten, leider ohne Balancing Stecker. (Wer gebraucht kauft, kauft wohl zweimal)
Kann ich jedes x-beliebige Balancer Kabel dafür nutzen? Am Jamara Ladegerät ist ein 7 poliger Stecker. Ich denke, es ist eine doofe Frage aber ich bin absoluter Neuling im Bereich Modellbau...Je günstiger, desto besser, mein Budget is am Ende :)


2) Hat jmd eine Akku Empfehlung für meinen EasyStar 2? Ein Akku war dabei, leider ist auf dem Label nur eine 2,2 zu erkennen. (Da würde ich schlussfolgern, dass ich beim laden am Jamara 2,2A/11,1 V einstelle?


Würde mich über Hilfe freuen.

Danke und Grüße
 
Ich denke 2,2 ist die Kapazität also 2,2Ah also 2200 mAh
Mit 2,2 A machst du trotzdem nix falsch aber die Zellenzahl muss auch draufstehen also deine angenommene nennspannung von 11,1 V würde für 3 lipo Zellen stehen.
 

longa

User
servus,am lipo ist ja ein Balancer stecker dran,dafür brauchst du das passende gegenstück.Die Acus haben nicht alle den selben Balancer Stecker,macht jader anders (aufpassen),kauf dir eine Balancerleiste mit verschiedenen Steckvarianten,kostet 10 euro ca. .mfg
 

wno158

User
... Nur das Problem mit dem Balancer Kabel? Kann mir da wer helfen?
Sollte eigentlich kein wirkliches Problem sein.

Damit Du - egal welcher Akku bis 6S Dir ins Haus schneit - nie wieder suchen musst:
Einmal einen Multi-Adapter z.B. in dieser Art (ist sogar von Jamara) und dann noch ein Kabel vom Ladegerät zum Adapter (Polyquest nach irgendwas, das Board kann ja alles; vielleicht dieses) - fertig.

Gruß Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten