Lagerung Pendel-Höhenruder hat Spiel

jot

User
Hallo,

ich bastel gerade an einem neuen Segler-Projekt und habe ein kleines Porblem. Die CFK-Lagerung des Pendelhöheruders hat zu viel Spiel. Erst wollte die Achse (CFK-Stab) nicht recht passen, da habe ich versucht das ganze ein wenig aufgeschliffen - ein bisschen zu viel. Jetzt wackelt das Höhenruder.

Wie bekomme ich das ganze wieder hin?
- Den Kohlestab mit Harz einpinseln und aufdicken?
- Die CFK-Lagerung mit Harz aufdicken?

Any ideas?

Danke Sven
 
Hallo,

_ Aufbohren ist schlecht, da ich ja auch die Höhenruderflächen aufbohren müsste.
_ Tesa habe ich auch schon versucht, passt aber nicht - zu wenig Spiel
es geht also nur um ein paar Zehntel-mm

gruß & dank
sven
 
Cyanolit

Cyanolit

Hallo Sven

Ein bisschen Cyanolit auf den Bolzen abwischen und trocknen lassen, danach Testen und evt. nochmals.

Viele Grüsse Silvan
 
Genau - ich nehme Superkleber und wenn es zuviel ist, dann 1000er Schleifpapier bis es passt.


greetz
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten