CH_MEIER
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Hallo zusammen,
ich habe das erste Mal eine LDS-Anlenkung mit KST X10 und Rahmen/Gegenlager von servorahmen.de im Einsatz. Nach einer härteren Landung (es geht alles immer so schnell) stand eine Wölbklappe auf halb acht und ließ sich auch per Hand mit etwas Kraft hin und her bewegen. Das Servo arbeitete dabei normal und macht keine Geräusche, die auf Getriebeprobleme hindeuten. Beim Auseinanderbauen hat sich herausgestellt, dass der Servohebel aus Kunststoff auf dem Metall-Abtriebritzel des Servos durchdreht. Die Innenverzahnung des Servohebels ist quasi weg. Entsprechend stecken Kunststoffspäne in dem Abtriebritzel.
Ist das eine gewollte Sollbruchstelle um das Servo/Getriebe zu retten? Oder habe ich da ggf. etwas falsch montiert? Habt ihr auch solche Fälle gehabt? Sollte man hier auf Servohebel aus Alu wechseln - und gibt es die überhaupt für den Rahmen mit Gegenlager - oder eben gerade nicht?
Viele Grüße
Christoph
ich habe das erste Mal eine LDS-Anlenkung mit KST X10 und Rahmen/Gegenlager von servorahmen.de im Einsatz. Nach einer härteren Landung (es geht alles immer so schnell) stand eine Wölbklappe auf halb acht und ließ sich auch per Hand mit etwas Kraft hin und her bewegen. Das Servo arbeitete dabei normal und macht keine Geräusche, die auf Getriebeprobleme hindeuten. Beim Auseinanderbauen hat sich herausgestellt, dass der Servohebel aus Kunststoff auf dem Metall-Abtriebritzel des Servos durchdreht. Die Innenverzahnung des Servohebels ist quasi weg. Entsprechend stecken Kunststoffspäne in dem Abtriebritzel.
Ist das eine gewollte Sollbruchstelle um das Servo/Getriebe zu retten? Oder habe ich da ggf. etwas falsch montiert? Habt ihr auch solche Fälle gehabt? Sollte man hier auf Servohebel aus Alu wechseln - und gibt es die überhaupt für den Rahmen mit Gegenlager - oder eben gerade nicht?
Viele Grüße
Christoph