Hallo Zusammen,
da ich als E-Flieger ja nun so gar keine Erfahrung mit Tankanlagen habe, muss ich mal unwissend nachfragen.
Meine Smokeanlage leckt nach den Flug deutlich nach.
Ich habe ein Tanksystem-Richter verbaut, mit drei Öffnungen.
1. Saugleitung zur Pumpe mit Pendel im Tank
2. Betankungsanschluß nach unten zum Boden gebogen
3. Belüftungsschlauch nach oben gebogen.
Im Flug funktioniert das ganze sehr ordentlich.
Für den Transport verschließe ich die Anschlüsse 2 und 3.
An dem ersten Anschluss ist nun die Pumpe angeschlossen und dann die Smokeanlage. Ich dachte die Pumpe sei selbstdichtend (wenn sie nicht läuft), allerdings scheint es so, als das durch die Pumpe das ÖL langsam in die Smokeanlage läuft und dann in auf den Boden tropft.
Frage:
Ist das bei Euch auch so?
Muss ich den Öltank immer komplett wieder entleeren?
Oder habt Ihr noch ein Absperrventil zwischen Pumpe und Tank?
Ich muss noch dazu sagen, das es gestern im Auto sehr heiß wurde und so der Druck im Tank gestiegen ist. Die Anschlüsse sind alle dicht. Evtl. hätte ich die Belüftung nur auflassen müssen - aber wie gesagt da hab ich noch keine Ahnung von
Ich Danke für Eure Antworten.
da ich als E-Flieger ja nun so gar keine Erfahrung mit Tankanlagen habe, muss ich mal unwissend nachfragen.
Meine Smokeanlage leckt nach den Flug deutlich nach.
Ich habe ein Tanksystem-Richter verbaut, mit drei Öffnungen.
1. Saugleitung zur Pumpe mit Pendel im Tank
2. Betankungsanschluß nach unten zum Boden gebogen
3. Belüftungsschlauch nach oben gebogen.
Im Flug funktioniert das ganze sehr ordentlich.
Für den Transport verschließe ich die Anschlüsse 2 und 3.
An dem ersten Anschluss ist nun die Pumpe angeschlossen und dann die Smokeanlage. Ich dachte die Pumpe sei selbstdichtend (wenn sie nicht läuft), allerdings scheint es so, als das durch die Pumpe das ÖL langsam in die Smokeanlage läuft und dann in auf den Boden tropft.
Frage:
Ist das bei Euch auch so?
Muss ich den Öltank immer komplett wieder entleeren?
Oder habt Ihr noch ein Absperrventil zwischen Pumpe und Tank?
Ich muss noch dazu sagen, das es gestern im Auto sehr heiß wurde und so der Druck im Tank gestiegen ist. Die Anschlüsse sind alle dicht. Evtl. hätte ich die Belüftung nur auflassen müssen - aber wie gesagt da hab ich noch keine Ahnung von
Ich Danke für Eure Antworten.