Lipos halten doch einiges aus (Absturtz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feldi

User
Hallo
Nach Totalverlust meiner Impeller Panther,
(Tragfläche brach ab)aus ca 30 m mit fast voller Fahrt gegen Grasnabe. Dachte Akku wäre hin,
:(

Ich probierte den Pack gleich mal, und siehe da er funktionierte noch.
Nach dem zerlegen des Packs und rückverformen der einzelnen Zellen, mas ich sie alle.
von 3,91 bis 3,95 Volt wobei nur einer jeweils ganz oben und einer am unteren Wert war. (12 Stück insgesamt)
Die dürften doch wohl noch I.O. sein :confused: :confused: oder :confused: :confused:
Meine Flieger

Grüsse aus der Hallertau

mfg feldi
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin feldi,
tut weh wenn man vom Absturz lesen muss!
:eek:
Aber ich hoffe Du bist Dir der Folgen bewußt, wenn Dein Versuch "diese" deformierten Zellen zu retten, hier auch noch (öffentlich) publizierst!

Bist Du Dir sicher, dass keine Mikrorisse im Alukleid entstanden sind???

Ich finde das grob Fahrlässig, weil eventuell "andere", die vermutlich nicht Dein Know-How haben, damit als Meinungsverstärker hausieren gehen könnten!
Motto: >>ach, die halten ja was aus, der hat ...!<<

Ich kann nur eindringlich appelieren, bitte Verantwortungsbewußt mit dieser Technik umzugehen!

Es braucht nur einmal was (richtiges) passiern - Stichwort Produkthaftung - dann sind die Zellen (für "uns") wieder vom Markt!

[ 26. April 2004, 10:58: Beitrag editiert von: gegie ]
 

Marcus M

User
Ich finde den Beitrag Klasse, der Zeigt mal wieder dass Lipoly´s nicht so gefählich sind, wie es von vielen "Experten" gerne dargestellt wird.
Ganz gut passt hier folgendes Video dazu :
https://www.fmadirect.com/site/images/videos/batteries.rm

Ich glaube, es geht hier nicht darum zu sagen, he leute verbiegt eure Lipoly´s passiert eh nichts.

Weiterverwenden würde ich persönlich solche stark defomierten Zellen auch nichtmehr, auch wenn die spannung(evtl. auch Kapazität) noch passen.

Gruß

Marcus

[ 26. April 2004, 13:35: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten