• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

LP1.1 von HJK Speedwings

Auch nicht schlecht.....

Auch nicht schlecht.....

OK,

Daten für den Tenshock EZ 1530-11 KV 2500(2666):

Tenshock 1530-11.PNG

Wer ist Tenshock?

Nun die Motoren dominieren mit Riesen-Abstand die
Bootsklassen ECO, Mono, Hydro bei EM und WM.
Dort sind Effizienz, Leistung und Zuverlässigkeit gefragt.
Beim Fliegen sind sie auch nicht schlecht....so ein Zufall aber...:)

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
Wer ist Tenshock?

Nun die Motoren dominieren mit Riesen-Abstand die
Bootsklassen ECO, Mono, Hydro bei EM und WM.
Dort sind Effizienz, Leistung und Zuverlässigkeit gefragt.
Beim Fliegen sind sie auch nicht schlecht....so ein Zufall aber...

Hi Andy,

naja, Bootsfahrer......die brauchen EINWEGLIPOS....nicht die super ETA Motoren.... ;) (Auch die überlegen limiter einzusetzen- warum wohl ? )

Im Impeller laufen sie "hart" ...

Wir wissen was die Motoren im F5D flieger anstellen...funktionieren tun sie...eta...hat bei den Testpiloten nicht gerreicht...sonst würde sie die Moped ja fliegen...

aber generell hast du schon recht : Preis Leistung- GUT ! und für den kleinen LP, bestimmt nicht falsch.

Mfg

Praktiker
 
Zuletzt bearbeitet:

tribort

User
Danke für eure Vorschläge, hab mich nun trotz allem für den 2W25 entschieden, sollte ich nicht bis zur Bestellung einen gebrauchten Mega finden.

Bin ich eig. der Einzige der schiss hat das HLW schief drauf zu kleben? weil es gibt ja NULL Orientierungspunkte, alles ist Abgerunden und das Laminierte Carbon verläuft auch schräg und vermittelt einen Schiefen eindruck :mad:

Ich habe da zu nicht´s auf den ganzen Seiten finden können... und ich habe schon so einige Modelle gebaut :D
 

tribort

User
So, bin nun so weit fertig mit dem LP1.1 leider ist ein D47 Servo Defekt, es brummt nur und ist blockiert, da tut sich gar nichts und auch so bin ich echt enttäuscht, die D47 haben sehr viel Spiel! :mad:
Hoffe das Spiel macht im Flug nichts, aber bis dahin kann es ja noch dauer, hoffe Staufenbiel ist da jetzt kulant...
 
Pylonmodelle und Speeder sind die aller letzten Modelle, bei denen die Ruder Spiel haben dürfen.
Es überrascht mich etwas, hatte noch nie ein defektes D47.
 
Hallo,

hätte noch eine Klapplatte von Hobbyshob Seele die ich nicht mehr brauche,
kommt aber von der Leistung her nicht an vergleichbare Starluftschrauben ran

klapplatte.JPG

mfg Rene
 

tribort

User
@BA-Biene

Welche Größe hat die Klappluftschraube?

Ich habe jetzt 2 APC Luftschrauben abgebrochen pro Landung eine.
nun habe ich eine Camspeed von Graupner genommen und die ist schon viel flexibler und hat auch 2 Landungen überlebt.

Nun habe ich ein anderes Problem, mein Motorspant reißt jedesmal raus, habe ihn erst mit Uhu Endfest geklebt und jetzt mal mit 5min. Epoxy hält beides nicht...:mad:


Aber an 3s in Verbindung mit einem Het 2W25 würde ich die Antriebsvariante auch als leises Setup einstufen :D
 
Hallo,

ich möchte mir auch einen LP 1.1 zulegen :-)
Ich habe mir einen Motor rausgesucht und wollte mal Fragen ob ich den ohne weiteres verbauen kann? Er soll an 4s laufen.

http://www.kdedirect.com/KDE450XF3500.html

Den könnte ich doch ganz normal befestigen, so dass die Welle nach vorne herausschaut oder würde etwas dagegen sprechen?

Viele Grüße
 

MaWe

User
Hi,

ich glaube dieser Motor wird nicht in den Rumpf hinein passen. Innenläufer mit 28mm ist wohl das größte was geht.
 

kubi8

User
Hallo,

ich möchte mir auch einen LP 1.1 zulegen :-)
Ich habe mir einen Motor rausgesucht und wollte mal Fragen ob ich den ohne weiteres verbauen kann? Er soll an 4s laufen.

http://www.kdedirect.com/KDE450XF3500.html

Den könnte ich doch ganz normal befestigen, so dass die Welle nach vorne herausschaut oder würde etwas dagegen sprechen?

Viele Grüße
Der Motor passt nicht maximal 29mm ich fliege im LP 1.1 einen TFL 2950-3500kv an 4s 1800 Xtron 40c
80a Regler ,Cam Speed Prob 4,7x4 geniales Setup alles Handwarm und gemessene 290 Kmh ;)
 
Oben Unten