Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt, hehe. Das "Problem" ist der Baum.
Würde man den austauschen und noch so ein Plastikauto und ein Plastikmanschkerl reinkopieren würde man das nicht mehr erkennen
Ist doch mal was Neues, daß Modellbauer versuchen die Realität wie ein Modell aussehen zu lassen
(Die Idee ist allerdings nicht neu. Es gibt einen Fotografen der genau dieses Stilmittel einsetzt und Alltagszenen durch gezielte Unschärfen so fotografiert, daß sie hinterher aussehen wie ein Diorama. Leider weiß ich den Namen nicht mehr sonst könnte man im Web nach Beispielen suchen. Die Bilder sind wirklich gut).
Ich sollte vielleicht mal kurz erkären wie ich zu diesen Bildern gekommen bin. Da ist der Bahndamm, auf der einen Seite die große Wiese, die mir zur Zeit als Start- und Landeplatz dient. Auf der anderen Seite wird seit einigen Wochen ein großer Wohnblock, ein Arbeiterschließfach, abgerissen. Zur Zeit habe ich etwa 20 Luftbilder, und auf jedem folgenden ist der Betonblock ein wenig kleiner ...
Und immer wenn ich einen Zug fahren höre, drehe ich vom eigentlichen Zielobjekt ab und nehme den Bahndamm ins Visier.
Das Bild zeigt die Kirche von Waldenburg/Hohenlohe. Der Hintergrund wirkt wie eine Fototapete, weil der Ort auf einem Höhenrücken liegt und die umgebende Landschaft ca. 200 m tiefer liegt. Direkt hinter den Häusern geht es steil abwärts.
Fotografiert mit einer Apitek Pencam (352x288 Pix) auf einem Sport-Wing, das Foto ist nicht bearbeitet.
Fragt mich bitte nicht, wie ich diese 3er Serie hinbekommen habe, denn ich weiß es selbst nicht. Konnte den Zug von meinem Standort aus nicht sehen, nur hören.
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr hinzufügen, aber ich konnte dann doch nicht wiederstehen.
001340.jpg (39,9 KB)
Bauarbeiten, Bahnhof Straßgräbchen-Bernsdorf, bekommt ein neues Gleis 1
mfg Warp seven
(PS: Jürgen Schrader hatte recht: Mit einer analogen Leitung und einem Modem dauert es ewig, bis ein paar Bilder hochgeladen sind. Vor 3 Monaten hatte ich noch High-Speed-DSL und einen richtigen PC zur Verfügung, da ging das Hochladen in Sekundenschnelle. Jetzt habe ich eine alte, analoge Leitung, vom Vormieter übernommen, und ein Laptop mit eingebautem Modem. Und es dauert ewig ... )