Möller Libelle Flugeigenschaften

Hallo,

habe diese Libelle gebraucht erstanden. Kann mir jemand was zu den Flugeigenschaften sagen?

Gruss Oli
 

Anhänge

  • F2867982-8656-4F15-AA5C-3C0CF0D6BFAD.jpeg
    F2867982-8656-4F15-AA5C-3C0CF0D6BFAD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 381

CG-Willi

User
Hallo Oli,

welche Libelle ist das?

Möller fertigt verschiedene:
Standard Libelle
Libelle H301 mit einem HQ 2,5/ 13
Libelle H301 mit einem Profil von Rodax/ Kolb

Ich habe die von Rodax/ Kolb, diese hat ein dünneres Profil und einen vierkant Verbinder.

Viele Grüße
Claus
 

piei

User
Flieg sie doch einfach, dann weisst du wie die Flugeigenschaften sind und musst nicht hier fragen, da du sie ja schon gekauft hast..??
 

JFEB11

User
Hallo Oli,
Ich habe auch eine gebrauchte Libelle von Möller und bin gerade am renovieren. Deshalb kann ich keine Flugerfahrungen beisteuern. Aber ich habe bei Herrn Möller nachgefragt und daraufhin eine sehr nette Email und die Bauanleitung bekommen. Laut dieser Anleitung liegt der Schwerpunkt bei 97mm.
Ich hoffe, dass ich diesen Sommer fertig werde und dann auch eigene Flugerfahrungen habe. Ansonsten gibt es im RCN einen weiteren Thread mit einem Flugvideo:

Viele Grüsse
Eckart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten