Madness von Braeckmann

Habe mit Joachim schon geredet und auch mit Johannes. Ich weiß nicht ob du den kennst. Es ist vollkommen überzeugt. Ich komme aufjedenfall zur Vereinsversammlung. Ich kenne den S.B. nicht so genau, aber ich denke dass du mir einiges über ihn erzählen kannst :D ;)

Gruß Dominik
 
Ich bins schon wieder!!

Ich hätte da mal ne Frage bei der SD. ist es DIABLOTIN (1,55m) oder die DIABLOTIN SUPER F.G. (1,55m) oder vielleicht die DIABLOTIN TOP (1,55m) :D :D
Welchés Modell von der SD habt ihr?

Antrieb : 8,5-15ccm 2-T
15ccm 2-T :eek: :eek: hält das die SD aus??!!
Was ist denn alles bei der Rohbauversion noch zu erledigen?

MfG ´Dominik

[ 30. Januar 2003, 13:41: Beitrag editiert von: Dominik ]
 

Gunter

User
Hallo Dominik,

es handelt sich um den Super Diablotin, alles in Holz.
Das Teil ist echt klasse und läßt sich bestens elektrifizieren. Siehe hierzu den Thread hier in RC-N bzw. gehe mal auf meine oder Frank´s HP. Da gibt´s auch Infos zur MFI usw.......

Gruß, Gunter
P.S.: Ich habe auch eine Madness, allerdings ist diese erst im Bau. Fazit: alles perfekt und super gemacht.
 

Ralf P

User
ich hab mir jetzt ne FUNSTAR geholt, gibt´s bei im ebay für 120 euro. Top verarbeitet, ähnlich wie die 3D Giles - preis/leistung stimmt hier bei beiden modellen. Die SD´s und auch die madness finde ich pers. zu teuer.
 

Jan

Moderator
Joachim hat mich aber noch nicht fliegen lassen, vergleichen kann ich es also nicht.
Stelle hiermit klar: Habe mich bisher auch gar nicht getraut, Joachim zu fragen! ;) Habe eben erfahren, dass er mir das schon zutrauen würde! Worüber ich mich freue! :)
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

Ich möchte mich hier nicht über die Qualität der diversen Bausätzen auslassen, aber es erstaunt immer wieder, wenn man sagt, dass bei einem Modell das Preis/Leistung Verhältnis stimmt, nur weil das Teil billig ist (zumal das Teil sich noch in der Verpackung befindet). Preiswerte (nicht billige) Teile haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, aber man soll dann wohl auch nicht glauben, dass man für weniger Geld gleichwertige Qualität bekommt. In der Verpackung ist alles schön. Wie sieht es nach 100 Flügen aus?!Wie sieht es dann mit der Stabilität oder die Folie aus (zumindest bei V-Motoren)

Ich möchte mich auch nicht über unterschiedlichen Konzepte(z.B. Hebelverhältnisse), aber Ich finde, dass es einen gewaltigen Unterschied macht ob eine Maschine bei einem Winkel von 14° "umkippt" oder ob sie das gleiche bei 21° tut. Und da der Winkel bei der Madness größer ist, kommt sie auch besser in die Hover/Torque-Lage zurück ohne extrem viel Power haben zu müssen.

Gruß
Alvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten