Mavic Air 2 neu binden?

Mcgoo

User
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit meiner Mavic Air 2 und zwar ist folgendes passiert. Ich hatte die Drohne an einen Vereinskameraden zur Modellsuche verliehen, leider wollte Er unbedingt sein eigenes Smartphone nutzen. Ich hatte bis dahin immer mein Samsung Android benutzt und war sehr zufrieden, Alles funktionierte einwandfrei. Mein Kollege nutzte jedoch sein Iphone mit IOS. Nach der Rückgabe stellte ich fest, dass die Drohne keine Verbindung mehr mit dem Sender (Smartphone Android) aufbauen kann. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es möglich ist die Drohne neu zu binden. Die beschriebenen Vorgehensweisen sind jedoch sehr missverständlich und unterschiedlich beschrieben. Die Drohne zeigt nach dem längeren drücken der Powertaste zwar, an (schnelles blinken der LED´s an den hinteren Auslegern) dass sie bereit zur Bindung ist, aber die Bindung findet nicht statt. Am Sender drücke ich die Aufnahmetaste und den Homebutton? Stimmt diese Vorgehensweise, oder mache ich da einen Fehler. Ich nehme an, dass ich einen Fehler bei der Tastenfolge mache.
Die neueste Version der Flyapp habe ich mir bereits mehrmals heruntergeladen und auch versucht, leider ohne Ergebnis!

Für Tipps schon jetzt ganz herzlichen Dank!!

VG

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten