MaxFlight F5K von G. Pollack

Nerthus

User
So, gerade noch rechtzeitig im alten Jahr meine Erstflüge absolviert.
Habe den Kleinen mit in Österreich und es geht tatsächlich thermisch...
Gestern knapp 100m überhöht. 😉

Er fliegt sich fantastisch, gefühlt wie ein deutlich größerer Segler.

Bin sehr zufrieden!

Euch einen guten Rutsch! 🖖 DSC_0159.JPGDSC_0160.JPG
 

Nerthus

User
Es geht natürlich sehr eng zu, im Rumpf!
Musste den Empfänger schräg einsetzen, um den Akku unterzubringen.
Außerdem war Trimmblei nötig (10g)...

Welche Akkus verwendet ihr? DSC_0162.JPG
 

Phil29

User
Also ich nehm gern 2s 550, meist benötigt man das Gewicht ja eh, wie bei dir.

Es gibt da die GNB 550 2 s, die sind nochmal dünner als die Gensace dafür stück länger, aber meist hilft das dünnere. Abmessungen 69x18x12mm.

Die Klasse fliegen die hier auch in den kleinen Drohnen und daher kriegt man die auch gut
 

Nerthus

User
Na ja, der Tattu hat folgende Abmessungen:
62 x 13 x 15 mm
Das wäre leider keine Verbesserung... 🙄

LG und frohes Neues,

Micha 🖖
 

Nerthus

User
Fliegt Jemand die RTF Version und kann mir mal die Einstellungen des Regler zukommen lassen?
Ich glaube, die Motorbremse ist bei mir nicht aktiv, der Prob dreht manchmal lange nach...

Vielen Dank und LG 🖖
 
Hallo! Verkaufe meinen Maxflight F5k flugfertig mit 4 Klappen von Modellbau Pollack. Bei Interesse bitte per PN melden. Fliege lieber F3k!!
 
So, gerade noch rechtzeitig im alten Jahr meine Erstflüge absolviert.
Habe den Kleinen mit in Österreich und es geht tatsächlich thermisch...
Gestern knapp 100m überhöht. 😉

Er fliegt sich fantastisch, gefühlt wie ein deutlich größerer Segler.

Bin sehr zufrieden!

Euch einen guten Rutsch! 🖖 Anhang anzeigen 12599340Anhang anzeigen 12599342

Wie hast Du denn die Antennen verlegt? Baue gerade selbst einen MaxFlight auf und knobele noch, wie ich den Empfänger am besten unterbringe. Oder habe ich die Antennen auf Deinen Fotos übersehen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten