MB-339 FC-Scaleparts , Anleitung gesucht wegen SP

Hi zusammen

bin an eine kaum geflogene MB-339 von FC-Scaleparts gekommen.
Angetrieben von einer Behotec 66er mit 8,5KG Schub, hier kommt aber was mit 12-14KG Schub rein.
Lohnt es noch den Vogel zu modernisieren? Neues Fahrwerk und andere Turbine muss rein,

Meine Frage nun, ich suche den SP des Vogels, ist der noch bekannt?
Hat evtl noch jemand eine Anleitung?


Grüße

Thommy
IMG_20220606_101015_1.jpg
 
Hi zusammen

habe hier eine Jetcat 80SE und eine Kingtech 160G2
Welche soll nun in die MB-339?
Ich komme auf ca. 15Kg nass Gewicht, die Bahn ist zwar 120m lang aber kein Golfrasen....
Die 160er würde ich auf ca. 13Kg Schub drosseln, das eigentliche Problem ist der Start...

Bei meinem Boomerang Elan reichte die 80SE gerade so zum Starten, Gewicht lag auch bei 15Kg nass....

Grüße

Thommy
 

YAK 54

User
Hi

Hab auch eine scaleparts MB339. Da werkelt ne 160 Frank drin. Funzt super und nach dem Start einfach bewusst mim Gasknüppel umgehen.
Hat auch 15kg nass, was aber kein Problem ist.

Gruß Günter
 

Anhänge

  • IMG-20210904-WA0033.jpg
    IMG-20210904-WA0033.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20210723-WA0007.jpg
    IMG-20210723-WA0007.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 103
Hello,
I am searching the canopy for the MB-339 (wing span 2 mt.) of FC-Scaleparts.
Any suggestion where i can find it.
Thank you and regards from Rome
 
Hi

Hab auch eine scaleparts MB339. Da werkelt ne 160 Frank drin. Funzt super und nach dem Start einfach bewusst mim Gasknüppel umgehen.
Hat auch 15kg nass, was aber kein Problem ist.

Gruß Günter
Hallo Günter

habe meine Kingtech 160G2 in die MB339 gesteckt und bin damit geflogen.
Habe den Eindruck die Bine bekommt zu wenig Luft, Durchstarten geht so überhaupt nicht.
Hattest du zusätzliche Öffnungen verbaut?

Grüße
Thommy
 

YAK 54

User
Hallo Thommy,

nein, da sind keine zusätzlichen Öffnungen bei mir drin. Die Turbine läuft bei mir einwandfrei. In meiner Fläche sind Luftführungen zur Turbine hin verbaut. Ich weis nicht ob das alle MB von scaleparts hatten...
Kann Dir mal ein Bild machen wenn unklar was ich meine.

Gruß
Günter
 

YAK 54

User
Da kann ich bei mir keine Probleme feststellen. Folgend das Bild mit den GFK Luftführungen die bei mir verbaut sind.

Gruß Günter
 

Anhänge

  • 20230612_212751.jpg
    20230612_212751.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten