MC 18 als Lehrersender mit Graupner 3290

Hallo an alle,

nachdem ihr mir mit dem QR Problem so gut geholfen habt, hoffe ich das ihr mir auch bei dieser Herausforderung helfen könnt.
Ich habe eine MC-18 und eine MC-12. Die MC-18 soll als Lehrersender dienen. Habe bei Ebay ein Opto-elektronisches Lehrer-Schülersystem mit Lichtleiterkabel (Best.-Nr. 3290) ersteigert. Laut Graupner kann auch die MC-18 als Lehrersender damit eingesetzt werden.

Habe viel gegoogelt jedoch keine passende Erklärung oder Anleitung gefunden wie dieses Einzurichten ist und wie es im System Konfiguriert werden muss das es funktioniert.

Das erste müsste die Lehrerbuchse sein. Das zweite die Schülerbuchse und das dritte ist mir unbekannt.

Wie schließe ich jetzt die Lehrerbuchse an ? Muss ich ein Kabel von der Platine lösen. Da ich keine Anleitung finde komm ich nicht dahinter.

Hier noch ein Link zu Amazon. Dort gibt es noch ein weiteres Bild

http://www.amazon.de/Graupner-3290-Lehrer-Sch%C3%BCler-System/dp/B003CFA60E

Hoffe ihr könnt mir helfen.

liebe Grüße Mamphis
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 60
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 66
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 75
Guten Abend,

ich weiß, es ist schon etwas her, dass die Anfrage gestellt wurde, aber vielleicht hilft es ja noch:

Die Nummer 3290 ist die falsche für die MC-18. Die Nummer 3289 wird benötigt. Dieses System ist allerdings nicht besonders einfach zu bekommen. Ich habe mir das Lehrermodul nachgebaut. Wenn Interesse am Schaltplan besteht, bitte PN.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten