MC 20 Hott Display stirbt

Blue Q

User
Hallo zusammen !

Heute hat sich meine MC 20 verabschiedet, jedenfalls so, dass sie unbrauchbar ist.

Angefangen hat es, dass sie mit und ohne angeschlossenem Vario, Steigwerte von rd. 18 m/s sowohl optisch als auch akustisch angezeigt hat.
Ich habe den Varioton abgeschaltet und bin weiter geflogen, da Empfangsstärke und -qualität gut waren wie immer.

Nach dem Landen habe ich den Antriebsakku abgehängt und den Sender ausgeschaltet.
Nachdem die Flieger versorgt waren, wollte ich mich nochmal dem Sender widmen. Der Sender ließ sich zwar einschalten, aber im unteren Display war alles finster bzw. hell, keine Anzeige vorhanden und ein Ton wie bei starkem Steigen
kam aus dem Lautsprecher.

Jetzt werde ich morgen den Händler, RC-Toy, anrufen und fragen wie´s weiter geht.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?

Gruß
Rüdiger
 

WalterH

Fördermitglied
Letzter Versuch vor dem Einsenden zum Service:
Häng mal den Senderakku für ein paar Minuten ab und dann wieder dran.
Akku laden oder zumindest mal Spannung messen.
Wenn das nichts ändert ab zum Graupner Service.
Cheers
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten