MC 24 - Alternativen?

The Hun

User gesperrt
Die JR DSX12 kosten in England um und bei 995 Pound - also auch so viel in Euro. Naja, fast.;)

JR ist insbesondere auch auf den US-Markt ausgerichtet. Ich habe in Amerika auf den Flugplätzen Leute mit Daumen fliegen sehen, die man hier nur an einen "deutschen" Pultsender oder besser noch Bedienpult für Baumaschinen lassen würde, der dann vielleicht wirklich aus Deutschland kommt.:)
 

Anhänge

  • Pultsender.png
    Pultsender.png
    85,3 KB · Aufrufe: 24

X-man

User
Hi pw
also meine Anlage sollte:
-10 Funktionen aufwärts haben
-Auch ein paar Drehregler haben oder halt zum Nachrüsten sein
-Möglichst bequem sein
-Wenn möglich Knüppelschalter zum Nachrüsten(das gibt es ja Für Hansender so weit ich weiß nicht)
-Ausbaubar sein (weiß man denn was in der Zukunft noch so alles kommt)

Also, ich denke für deine Anwendungszwecke kommen nicht sehr viele Sender in Frage. Ich persönlich bin, nach 8 Jahren Graupner MC24 fliegen diesen Winter auch auf einen 2,4 Ghz Sender umgestiegen und hatte ungefähr das selbe Problem. Meiner Meinung nach stehen als alternative zur MC24 auch nur die FX30/40, MC22, oder die Royal pro 16 von MPX zur Auswahl. Lass dir einfach mal alle Anlagen zeigen und dir das Konzept von jemanden, der sich damit auskennt, erklären und entscheide dann.
Meine Wahl viel letztendlich wegen dem tollen Preis/Leistungsverhältnis auf die Royal pro 16 im Pult und ich habe den umstieg bisher noch nicht bereut.

MFG Michael
 
Also, ich denke für deine Anwendungszwecke kommen nicht sehr viele Sender in Frage. Ich persönlich bin, nach 8 Jahren Graupner MC24 fliegen diesen Winter auch auf einen 2,4 Ghz Sender umgestiegen und hatte ungefähr das selbe Problem. Meiner Meinung nach stehen als alternative zur MC24 auch nur die FX30/40, MC22, oder die Royal pro 16 von MPX zur Auswahl. Lass dir einfach mal alle Anlagen zeigen und dir das Konzept von jemanden, der sich damit auskennt, erklären und entscheide dann.
Meine Wahl viel letztendlich wegen dem tollen Preis/Leistungsverhältnis auf die Royal pro 16 im Pult und ich habe den umstieg bisher noch nicht bereut.

MFG Michael

Es wurde schon beschrieben dass die Multiplex nur bei den Freizeitfliegern benutzt wird und nicht bei den Wettbewerbspiloten. Gibt es dafür einen echten Grund?
 

PW

User gesperrt
Hallo,

so gehen die Meinungen auseinander;

also seit meinem 13-ten Lebensjahr flog ich reine Pultsender; nach 32 Jahren dann der Umstieg auf PCM10/MX-22 und nun MX-24/12x; all diese Sender dann mit langen Steuerknüppeln versehen und ab ins Pult.

Nach vielleicht 10-20 Flügen hatte man sich daran gewöhnt ....; wie man sieht, geht es selbst im hohen Alter noch, sich umzustellen.


Gruss

PW
 

X-man

User
Es wurde schon beschrieben dass die Multiplex nur bei den Freizeitfliegern benutzt wird und nicht bei den Wettbewerbspiloten. Gibt es dafür einen echten Grund?


Das ist so nicht ganz korrekt Bernd Beschoner, Manfred Greve, Christian Lohwasser... und andere fliegen durchaus mit MPX und M-link erfolgreich Wettbewerbe. Nur um diesen Irrglauben mal zu wiedersprechen. MPX genoss noch zu PPM/PCM Zeiten nicht den besten Ruf sein er nun begründet oder nicht. Doch mit der 2,4 Ghz Technologie hat sich dies Grundlegend geändert. Also ich kann dir nur empfehlen dich bei Interesse mal genau über M-link und die Royal pro 16 zu erkundigen.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten