MC 3030

Pawi

User
Hallo!

Ich habe mir eine dritte 3030 zugelegt.
Es handelt sich hierbei um die "grüne Version" aus der letzten Serie.
Nun habe ich mit der Anlage folgendes Problem:

Mit dem Service-Stecker komme ich nicht ins entsprechende Menü, die LED schaltet aber von grün auf rot um, was ja normal wäre.
Mit dem Datenkabel ist es auch nicht möglich Modelldaten von einer anderen Anlage auf diese zu kopieren, es kommt die Meldung "Fehler".
L/S schaltet zwar die dritte Anlage ein, aber die Steuerimpulse kommen nicht an.
Mit div. Programmen zur Senderbearbeitung das gleiche Problem, der Sender wird nicht erkannt.
Manuelles programmieren etc. funktioniert, auch die HF-Abstrahlung mit div. Modulen, Synt. u. Quarz.
Kennt jemand das Problem?
Ich denke fast, dass es an der Buchse liegt, die Ladefunktion ist i.O.

Grüße

Rudi
 
Hi!

Das kopieren geht nicht von jedem Platz im Sender.
Hast Du Programmnummern < 5 sollte das ohne Probleme gehen.
(bezieht sich auf Transfer zwischen 2 Sendern)

L/S schaltet zwar die dritte Anlage ein, aber die Steuerimpulse kommen nicht an.
Sicher meinst Du die zweite Anlage, 3 gehen wohl eher nicht.;)
Du musst im Menü "Lehrer" die entsprechenden Zuordnungen treffen, sonst geht, wie Du schon bemerkt hast, gar nix.
 

Pawi

User
MC 3030

Hi!

Danke zunächst für deine Antwort.
Mit der dritten Anlage meine ich natürlich meine neueste Errungenschaft.
Die Zuordnung im Lehrersender ist erfolgt, funktioniert ja auch mit meiner 2. Anlage.
Wird mir wohl nix übrig bleiben, als sie zu MPX zu schicken.

Gruß

Rudi
 
Oben Unten