MC-32 Hott/Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gothen

User
Update: Spektrum module without power

Update: Spektrum module without power

Did some thinking and came to conclusion that using external DATA- buchse is the only way to connect a SP- module.
Internal connectors supply only standard PPM and are good for modules like Weatronic.
I routed a cable from the DATA- buchse to the module inside. It does not look good, but now it works!
Have to wonder why the external connectors are not programmed to supply a SP- module.

The connector covers are a joke. The best thing to do is to strip them away and use black tape to cover unused connections.
Much better solution would have been to use individual rubber plugs.

Otherwise I like my MC-32 very much, it is a fine piece of equipment.

regards
Matti
 
Hallo Matti,

Freue mich, daß Dein Problem gelöst ist! ("Glücklicherweise" hat die MC-20 nur einen externen Dataport für den Anschluß von Fremdmodulen.)

Ich lasse den Deckel geschlossen u. werde nur ein kleines Loch zur Durchführung des Anschlußkabels bohren.

Gruß
Robert R.
 

gothen

User
Hallo Matti,

Freue mich, daß Dein Problem gelöst ist! ("Glücklicherweise" hat die MC-20 nur einen externen Dataport für den Anschluß von Fremdmodulen.)

Ich lasse den Deckel geschlossen u. werde nur ein kleines Loch zur Durchführung des Anschlußkabels bohren.

Gruß
Robert R.
Hallo Robert,

Das ist eine gute Idee, muss es versuchen.

Habe mein mCPx geflogen, alles hat perfekt funktioniert!

Gruss Matti
 
Hallo Matti,

Könntest Du aus der SD-Karte das Programm für den mCPx mailen? Vielleicht kann ich das auf meine MC-20 kopieren u. erspare mir die Programmierei.

Gruß
Robert R.
 

zmaj88

User
mc 20 hott

mc 20 hott

Gruß


Möglichkeit MC 20 hott mit Weatronic Modul: Zbunjeni:: Zbunjeni: ?

danke.
mc 20.jpg
 
Seitenruderzucken mit GR 32

Seitenruderzucken mit GR 32

Ich weis nicht ob dieses Thema hier her gehört, aber ich hoffe hier mehr Informationen zu erhalten als auf der hott-Lounge!

Folgende Situation:
Empfänger GR32 über Powerbox betrieben, Softwareupdate Empfänger wurde durchgeführt!
Grundeinstellung Modell ist ein Delta gewählt worden da es noch Querruder und Landeklappen gibt!( Werden aber auch beim großen nur bei gewissen Manövern beigeschaltet) Das heißt es wird alles mit Taiairons geflogen...
Nun folgendes Phänomen! Bei Betätigung von Höhenruder od. Querruder zuckt seltsamerweise das Seitenruder!!
Ist natürlich nicht so toll da das Modell ja doch im 7000 EUR Bereich liegt! Es sind im Modell lauter Digitale Servos verbaut!
Kann uns hier vielleicht jemand Tipps geben bezüglich Einstellungen( kann ja gut sein dass hier noch etwas fehlt) oder liegt hier ein anderes Problem vor!?!?
Weitere wichtige Info mit dem GR 24 funktionierte alles einwandfrei... Deshalb macht sich bei uns gerade etwas Ratlosigkeit breit!

Ich bin um jede Hilfe dankbar die ich erhalte!!!

Lg
Florian
 
Wurde durchgeführt !

Ich weis nicht ob das irgendetwas mit dieser Same und Once Sache auf sich haben kann....
Ist dem Anschein nach in Verbindung mit einer Powerbox nicht so einfach!

Aber vielleicht kommt man hier gemeinsam auf eine Lösung!:-)

Lg
Florian
 
Hi Florian

Ich würde ihn nochmal ausführen, nur um eventuelle Fehler auszuschließen.
Set Taste drücken und gedrückt halten, Spannungsversorgung einschalten und die Set Taste min. 5sec gedrückt halten.

Welche Powerbox hast du denn? Da gibt es ja doch einige.

Was macht denn dein Seitenruder wenn du es direkt an den GR32 ansteckst?

Gruß Rene
 
Seitenruder wurde noch nicht direkt am Empfänger angeschlossen( Werden wir aber noch versuchen)
Bei der Weiche handelt es sich um die Power Box Cockpit NICHT die SRS!!
Wir sind schon ziemlich ratlos da so etwas bei so einem Flieger schon sehr ungut ist, da will man hält wirklich zu 1000% sicher sein bevor man fliegen geht!
Wir verstehen auch nicht warum es mit einem GR 24 einwandfrei funktioniert und mit einem 32 er nicht... Hmm.....
 
Nur mal so ins Blaue gedacht (zum Abhaken):

- Empfängerbelegung GR24 zu GR32 ist "einmal durch gemischt", nix der Reihe nach
- Beim Deltamischer ändern sich die Zuordnungen der Ausgänge zu den QR (mein Lieblingsfehler)
:D
- In einer der Flugphasen ist ein Mischer QR auf SR mit geringem Anteil stehen gebieben.

Vielleicht hilfts ja... .

Gruß Bernhard
 
Machen wir es mal ganz anders!Mal kucken vielleicht kommen wir ja so zu einer Lösung ,falls sich jemand die Zeit nehmen möchte...
Nehmen wir an...
Turbinen Jet mit Digiservos
Höhenruder mit 2 Servos
Seitenruder 1 Servos
Landeklappen
Querruder
Bugfahrern mit Servo
Turbine mit 2 Signalen(Behotec JB 130)
PowerBox Cockpit mit Dorsequencer ( am Doorsequencer arbeiten 3 analoge Servos)
Empfänger GR 32

Worauf muss hier nun schon mal im Vorfeld geachtet werden wenn ich nun sowas programmieren möchte'!?
Vielleicht kann ja so der Fehler schnell gefunden werden!
Das zucken am Servo bereitet meinem Kollegen schon so Kopfzerbrechen dass er am liebsten gleich wieder alles was Graupner anbelangt verkaufen möchte...:-)

Wir kommen einfach nicht dahinter!
Ist ja aber auch nicht gerade einfach bei denn zig Millionen Einstellungen die man bei Graupner machen kann!:-)
Braucht man das eigentlich alles wirklich!?!?!?

Lg
Florian
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wenn es mit dem GR24 funktioniert, ist doch jeder Gedanke, den Fehler in der Programmierung zu suchen, einfach nur Zeitverschwendung. Einen zweiten GR32 testen, dann kann man weiter sehen.
 
Wenn sich auf dem GR-32 schon die neueste Software befindet, dann
kann es auch an der Powerbox liegen. Einfach mal das Servo am gleichen Kanal direkt am Empfänger testen und vergleichen, ob es dort richtig funktioniert.
 
Hallo GI

Wir haben schon alle Möglichkeiten weggelassen und es auch nur mit dem Empfänger versucht um möglichen Defekt der PowerBox ausschließen zu können!
Ich werde mich aber heute eh telefonisch bei euch melden. Es muss ja eine Lösung geben bzw. nach einer gesucht werden.. eventuell neues Update...
 
Verriegelung Gehäusedeckel

Verriegelung Gehäusedeckel

Da sich mein Gehäusedeckel selbständig gemacht hat,habe ich ein wenig gedüfftelt!
Benötigt wird:
2 stk Kugel 3mm (z.B.aus einem alten Kugellager)
2 stk Druckfeder 3x8mm (z.B.aus einem Kugelschreiber)
Dremel und 2mm Fräser

LG/Hermann

Mc 32 Deckel 5.jpg
 

Anhänge

  • Mc 32 Deckel 3.jpg
    Mc 32 Deckel 3.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 76
  • Mc 32 Deckel 2.jpg
    Mc 32 Deckel 2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten