Hott Empfänger an Powerbox mit Patchkabel

Hott Empfänger an Powerbox

Hallo an die Graupner Experten

ich habe folgende Frage da ich meine MC 32 noch nicht zum Alteisen stellen will…

ich möchte einen GR 24 Empfänger mit meiner Powerbox Pioneer Verbinden die geht nur mit einem Patch Kabel zum RX Eingang
lt Powerbox muss ich an der Weiche auf S Bus Umstellen dann soll es Funktion
dies hab ich auch getan.
ich bekomme das ganze aber nicht zum funktionieren
was und wie muß ich genau an der MC Telemetrie umstellen ich Kriegs nicht hin bin eher der Flieger als der Programmierer.

für Hilfe Tips wäre ich dankbar

viele Grüße

Hardy
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Der Summensignal Ausgang(K8) des GR-24 muss auf S.Bus gestellt werden.

Bild388.jpg
 
Hallo,

Hab mir grad mal die Anleitung der Pioneer durchgelesen, da steht das die Pioneer mit 4 verschiedenen Fernsteuersystemen über s-Bus funktioniert, Hott ist dort nicht aufgeführt!

Gruss Christian
 
Hallo,

Hmm, welche Softwareversion hast du denn auf deinem Gr 24?
Mit der Softwareversion 7.03 ist die Ausgabe über s-Bus wählbar.

Gruss Christian
 
schau Dir mal diesen Link an. Das Thema steht auf dieser Seite nur 9 Themen weiter unten.
Vermutlich wird es bei Dir sehr ähnlich sein.
 
Das hab ich gemacht kann dann auf SBUS umstellen funktioniert aber immer noch nicht..
muss ich den Sender auch updaten??
 
Das hab ich gemacht kann dann auf SBUS umstellen funktioniert aber immer noch nicht..
muss ich den Sender auch updaten??
Hallo!

Aus der PB-Anleitung:
"Die Pioneer kann für drei Fernsteuersysteme verwendet werden: PowerBox CORE P²BUS, Futaba S.BUS2 Jeti EX-BUS und Spektrum SRXL2."

Sind zwar 4 Systeme aber... S.Bus (1) ist da nicht aufgeführt. Eventuell liegt es daran.

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Hot System auch mit einer Pionier angeschlossen. Den Empfänger auf S-Bus gestellt und keine Verbindung mit der Pionier bekommen. Bis ich dannd den Tip bekommen habe das die Pionier nur mit 2 Akkus funktioniert. Dann hat es geklappt.
Vielleicht hilft das ja :rolleyes:
Wolfgang
 
Muss mein Beitrag oben korrigieren.
Das war der Hinweis:
"Wenn es grün blinkt muss nochmal geschaltet werden bis grün dauerhaft leuchtet, so ist die Pioneer noch aus."
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten