MC 4000 und DS 24???

Hallo, miteinander!

Ich fliege mit einem MC 4000 - Sender (MPX) und habe mir bei EBAY einen DS 24 - Empfänger Graupner organisiert!

Als ich letzthin ein EmpfängerQuarz kaufen wollte, machte mich mein Händler darauf aufmerksam, dass dies evtl. Schwiereigkeiten geben könnte, da der DS 24 - Empfänger ausdrücklich für die große Graupner - Anlage ausgelegt sei!

Somit:
Anfrage bei Graupner: ... ja, das wissen wir nicht, ob das funktioniert!

Meine Frage nun:
Bevor ich ein Modell riskiere - gibt es mit dieser Kombination Erfahrungen
- kann ichs probieren oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und den Empfänger wieder abgeben?

Grüße Andreas
 
Auch wenn das nicht die Antwort ist:
der MPX 12 K Empfänger muss für Graupner "umgebaut" werden oder extra so bestellt werden.Gruss Jürgen
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,

ich weiß nur, dass ein Kollege von mir alle seine F3B-Besenstiele mit seiner MC4000 und dem DS24 fliegt, weil der Empfänger so schön klein ist und gut in die Rümpfe passt und viele Kanäle hat...

Ob und was da jetzt geändert oder eingestellt werden muß, kann ich dir nicht sagen. Allerdings funktioniert ja auch der ACT 12 Kanal Empfänger mit beiden Systemen, warum nicht auch der DS 24 mit MPX?! Wo wohnst du denn? Wenn du in der Nähe wohnst können wir das mal live an meinem Empfänger ausprobieren.

[ 20. April 2004, 20:13: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten