Hallo,
meine Formulierung ist bewusst "schräg" gewählt, weil es nicht um die Bindung geht...
Heuer ist es mir schon zweimal passiert, dass meine MC20 den GR32 vergessen hat (oder umgekehrt). Nach dem Einschalten funktioniert zwar die Übertragung, aber der Sender piepst weiterhin "kein Empfang". In den Grundeinstellungen wird der RX als "E12" angezeigt (statt "E16"). Wenn ich den Sender ausschalte, geht der Empfänger nicht in Failsafe. Telemetrie gibt's natürlich auch keine, wenn ich den Schalter fürs Abrufen Höhe/Verbrauch/... betätige, plappert der Sender los ("Untere Akku...." oder so ähnlich) und verstummt sofort wieder. Mehrfaches Aus- u. Einschalten mit/ohne Modellwechsel hat nicht geholfen.
Nach der Neubindung ist alles beim Alten, ich muss halt das Kanal-Mapping wieder neu einrichten (linke Ruder linker RX, rechte Ruder rechter RX) und das ist lästig. Die rechte Störklappe liegt auf einem gemappten Kanal mit Nullpunkt im RX eingestellt - das hat der Empfänger auch nicht vergessen.
Hat jemand eine Idee, was da läuft? Ich mutmaße, dass der Rückkanal vom GR32 einen Dachschaden hat, aber warum funktioniert alles nach der Neubindung? Der GR32 ist ca. ein Jahr alt und alle SW Stände sind auf Letztstand (glaube ich).
meine Formulierung ist bewusst "schräg" gewählt, weil es nicht um die Bindung geht...
Heuer ist es mir schon zweimal passiert, dass meine MC20 den GR32 vergessen hat (oder umgekehrt). Nach dem Einschalten funktioniert zwar die Übertragung, aber der Sender piepst weiterhin "kein Empfang". In den Grundeinstellungen wird der RX als "E12" angezeigt (statt "E16"). Wenn ich den Sender ausschalte, geht der Empfänger nicht in Failsafe. Telemetrie gibt's natürlich auch keine, wenn ich den Schalter fürs Abrufen Höhe/Verbrauch/... betätige, plappert der Sender los ("Untere Akku...." oder so ähnlich) und verstummt sofort wieder. Mehrfaches Aus- u. Einschalten mit/ohne Modellwechsel hat nicht geholfen.
Nach der Neubindung ist alles beim Alten, ich muss halt das Kanal-Mapping wieder neu einrichten (linke Ruder linker RX, rechte Ruder rechter RX) und das ist lästig. Die rechte Störklappe liegt auf einem gemappten Kanal mit Nullpunkt im RX eingestellt - das hat der Empfänger auch nicht vergessen.
Hat jemand eine Idee, was da läuft? Ich mutmaße, dass der Rückkanal vom GR32 einen Dachschaden hat, aber warum funktioniert alles nach der Neubindung? Der GR32 ist ca. ein Jahr alt und alle SW Stände sind auf Letztstand (glaube ich).