Moin,
nehm dir mal die Komponenten, bau sie in einen Rumpf und mach damit mal einen gewissenhaften Reichweitentest. Die Komponenten an sich, wenn alles intakt ist, dürften keine Probleme machen. Entweder sind Teile der Komponenten nicht mehr intakt (Filter im abgestürzten Empfänger angeknackst, oder vergleichbares) oder es hapert an der Ausführung. Beispielsweise wenn du eine Fesselfluglitzenantenne verwendest, darf die an keine Kohleteile kommen können, ... oder ähnliches.
Die Komponenten an sich vom Typ her, stellen da nicht das Problem dar. Ich betreibe meinen 18A Jeti auch bei anfangs etwas höheren Strömen, wenn der Motor in der Luft dann ausdreht, ist das aber wieder im grünen Bereich. Ist vielleicht der eingansseitige Elko angeditscht? Alle Leitungen in Ordnung? Bei mir war mal eine der 3 Motorphasen angebrochen, hatte aber noch Kontakt, der Motor lief, es störte aber wie hulle.
Auf jeden Fall solltest du aber vor dem nächsten Flug zusehen, dass du die Probleme am Boden rekonstruierst und ausfindig machst, sonst kommen die früher oder später im Betrieb wieder. Prinzipiell reicht eine verletzte Isolierung der Empfängerantenne, wo die Litze an was leitendes kommt oder vielleicht ist sie nicht mehr sauber angelötet...
[ 28. Februar 2004, 19:28: Beitrag editiert von: plinse ]