Mehrere Akkus auf einmal laden an einem Ausgang

Hallo Gerd,

vielen Dank, für deine Rückmeldung. Also dann hänge ich 4 Ladegeräte dran und fertig :-)

Unter 1500W zu bleiben ist bei dem Netzteil ja überhaupt kein Problem, da ich dank dem Display genau sehe was es zur Zeit leistet.

Von der Spannung lasse ich das Netzteil die ganze Zeit eh schon auf 28V laufen. (Die Ladegeräte können dies natürlich auch)

Viele Grüße Pascal
 

s.nase

User
Probleme mit der "Lastwechselträgheit" treten mit vernünftigen NTs höchstens auf, wenn der Lader zwischen StepDown und StepUp Modus während der Ladephase wechseln muss. Solange die NTspannung deutlich über der maximalen Ladespannung des Lipos liegt, kommt das Ladegerät (oder die Ladegeräte) aber garnicht erst in die Verlegenheit den Arbeitsmodus zu wechseln zu müssen.
 

turbod

User
Und deswegen verstehe ich auch nicht, warum 8S-Lader oft nicht eine Eingangsspannung von mindestens ca. 35V vertragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten