phklein
User
Da ich trotz eifriger Recherche im Netz nicht fündig geworden bin, stelle ich meine Frage einem größeren Publikum, in der Hoffnung, fundierte Ratschläge zu erhalten.
Ich plane den Bau des 4-motorigen Verkehrsflugzeugs Fw 200 aus den 30er Jahren nach dem Bauplan von Bruno Schmalzgruber. Spannweite: 3m, vier brushless-Motoren eines deutschen Herstellers, Außenläufer ohne Getriebe, Luftschrauben APC E 12" x 6" (von dieser Größe gibt es rechts- und linkslaufende Propeller), Leistugsaufnahme pro Motor 300 bis 400W.
Pro Motor soll ein Lipo 3 oder 4 Zellen eingesetzt werden, die Steller (4 Stück an der Zahl) sollen, wie bisher üblich, direkt an den Akkus angeschlossen werden, Kabellänge Akkus zu den inneren Motoren: etwa 30 bis 40cm, Kabellänge zu den äußeren Motoren: etwa 60 bis 75cm.
Nun zu meiner Frage: welche Maßnahmen sind geeignet und bewährt, die Störeinflüüsse der Antriebsstränge auf die Fernlenkanlage zu minimieren oder ganz auszuschalten ?
Über fundierte und bewährte Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Paul Herbert Klein
Ich plane den Bau des 4-motorigen Verkehrsflugzeugs Fw 200 aus den 30er Jahren nach dem Bauplan von Bruno Schmalzgruber. Spannweite: 3m, vier brushless-Motoren eines deutschen Herstellers, Außenläufer ohne Getriebe, Luftschrauben APC E 12" x 6" (von dieser Größe gibt es rechts- und linkslaufende Propeller), Leistugsaufnahme pro Motor 300 bis 400W.
Pro Motor soll ein Lipo 3 oder 4 Zellen eingesetzt werden, die Steller (4 Stück an der Zahl) sollen, wie bisher üblich, direkt an den Akkus angeschlossen werden, Kabellänge Akkus zu den inneren Motoren: etwa 30 bis 40cm, Kabellänge zu den äußeren Motoren: etwa 60 bis 75cm.
Nun zu meiner Frage: welche Maßnahmen sind geeignet und bewährt, die Störeinflüüsse der Antriebsstränge auf die Fernlenkanlage zu minimieren oder ganz auszuschalten ?
Über fundierte und bewährte Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Paul Herbert Klein