mein neues Nuri-Projekt

Hallo Nurifans,

über den Jahreswechsel war auch ich fleißig.

Mein Spezi (Bertram Langermann) hat für mich wieder einmal die Fräse angeschmissen
Ich habe nach einem Graupner Bauplan von 1953 einen Nuri angefangen zu bauen.
Spannweite 1m - ich will aber im vergleich zum original eine kleine Fernsteuerung einbauen.

Und so sieht der Aerius I von Arthur Oswald bei mir auf dem Brett aus.

Sobald es weitergeht brichte ich wieder.

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • 2009 11 17 rippen.jpg
    2009 11 17 rippen.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 51
  • 2009_12_09 rohbau.jpg
    2009_12_09 rohbau.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 48
  • 2009_12_09 verwindung.jpg
    2009_12_09 verwindung.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 47
  • 2009_12_20 rohbau02.jpg
    2009_12_20 rohbau02.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 54
Halo Thomas,

ein schöner Flieger. Als Freiflieger bestimmt flugfähig, aber wenn Du mit der Fernsteuerung kurven willst, wird der Vogel sich wehren, da senkrechte Flächen fehlen. Du wirst ohne Winglets nicht um die Ecke fliegen können.
Hatte vor fast 30 Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg beim Tüfteln. Vielleicht kennst Du das Programm Ranis? Hier kannst Du die Daten des Fliegers eingeben, und mit den Klappenausschlägen spielen; auch das Gieren wird angezeigt. Der Umgang mit Ranis ist in diesem Forum gerade aktuell im Gespräch.

Klaus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten