So, auch die letzten beiden Platten sind gefräst. Jene für die Schneiderippen brauche ich ja nicht noch einmal.
Zuerst die letzten Spanten ...
Das sind lauter große Teile, da klappt das mit der Klebebefestigung durch 2 60mm breite Streifen super. Die fehlenden Ausschnitte sind beim Absaugen schon mit eingesaugt worden, blieben beim Fräsen tadellos liegen. Fräszeit ziemlich genau 2h bei wieder 350mm/min Vorschub.
Und dann noch die letzte Platte mit sehr vielen kleinen schmalen Teilen. Hier habe ich mehr Klebefolie verwendet und das hat, so wie es aussieht auch geholfen, da (fast) alle Frästeile an ihrem Platz geblieben sind.
Diese Teile gehören allesamt zur Kabinenhaube bzw. zum Rahmen der Kabinenhaube am Rumpf. Da die Teile zum Teil sehr ähnlich aussehen habe ich diese diesmal beschriftet um später nicht so lange suchen zu müssen. Fräszeit 2h10min mit 375 Vorschub.
Und die bisher fehlgeschlagenen Teile habe ich auch nochmals gefräst, somit sind soweit alle Frästeile für den Rumpfaufbau und die Leitwerke komplett. Nun noch Ruderhörner ud die Klemmlaschen (also alles mit 2mm Birkensperrholz) fehlt noch.
Nun geht es an eine für mich "heißgeliebte"
Arbeit, das Ablösen der Teile von den Opferplatten.
Da ich ja überall sehr mit Material gegeizt habe, muss ich hier wieder sehr vorsichtig und geduldig sein, um ja nichts zu brechen.