Messe Beach & Boat Leipzig - 18. bis 21. Februar 2010

Moin moin,

auch dieses Jahr findet (zum 2. mal) die Messe Beach & Boat in Leipzig statt.
Der Seglerverband Sachsen hat uns angeboten, wieder Gast auf seinem Stand sein zu dürfen und dort unsere Boote dem interessierten Publikum vorzustellen.

Das nehmen wir doch gerne an!

Die Messe selbst hat uns ebenfalls wieder mit Aktionen auf dem Wasserbecken eingeplant, allerdings mit der Einschränkung, dass wir leider nur 2 offizielle Zeifenster eingeräumt bekommen haben:

Donnerstag, 18.2 von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr
und
Freitag, 19.2. von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr

Das ist ein bisschen schade, aber andere wollen halt auch mal ran...

Allerdings habe ich vom SVS die (Hoffnungs-)Info, dass wir am Sonntag im Rahmen einer Produkttest-Geschichte nochmal ein bisschen was demonstrieren können.

Soweit das offizelle, was mir bisher bekannt ist.

Ich werde mich auf jeden Fall um die Vorbereitungen und das Geschehen dort kümmern, brauche aber natürlich noch ein bisschen Unterstützung - sowohl personell als auch in Sachen Ausstellungsstücke, Standdeko und Fahrattraktionen . UND EINEN MODERATOR für ein lupenreines Hochdeutsch :cool:

Meine Wunschliste für

Ausstellungs-Boote:
  • 1 MM
  • 1 RG 65
  • 1 M-Boot
  • 1 Ten-Rater

Stand-Deko etc.:
  • Schöne Fotos - zum Ausdrucken, ausgedruckte und vielleicht auf CD für eine Dia-Show
  • Die (tollste) Bremer Segel-CD (aller Zeiten!!!) als optische und akustischer Gaumenschmaus fürs Publikum
    ....

... mir fällt bestimmt noch mehr ein ;)

Also, wer hier liest und mit dabei sein kann/möchte, der melde sich bitte bei mir - hier, per Mail oder PN.
Allen schon mal vielen Dank von hier aus und...
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Moderator

Moderator

der Moderator reist am Mittwoch Abend an, um euch Donnerstag und Freitag
zu unterstützen,liegt ja auf dem Weg nach Maschen zur DSV Sitzung am Samstag.
Bin wieder online.
Grüße
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Arbeit geht vor, leider muss

Arbeit geht vor, leider muss

leider kann ich Euch auf Grund einer Betriebs internen Aufgabenstellung
nicht wie geplant Donnerstag und Freitag auf der Messe mit Moderation unterstützen.
Sorry,habe mich schon sakrisch gefreut,denn es hat leztes jahr viel Spass gemacht und Leipzig mit seinen Menschen und Umfeld ist es wert zu engagieren.
Job ist Job und der geht leider vor.
Bin gedanklich bei Euch und ihr bekommt das schon hin ,da bin ich mir sicher.
Grüße
aus den Schneehöhen in Nördlingen,GER 528
Teddy
 
... oh oh, das reißt tiefe Lücken in die Planung...
Hallo Teddy, das ist verdammt schade! Aber da kann man nichts machen. Auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine angedachte Unterstützung!!!

Insgesamt sind wir dann also am Donnerstag 4 und Freitag-Sonntag jeweils 5 feste Aktive, das sollte für die Standbetreuung ausreichen.

Fürs Beckensegeln hatte ich gehofft, den einen oder anderen noch tageweise begeistern zu können (bisher kommt Steven am Fr), aber leider sind da Do und Fr als Arbeitstage nicht so sehr förderlich für den "Ansturm" - verständlicherweise. Da wird uns wohl der Griff ins Publikum helfen müssen, aber das hatten wir ja sowieso vor.

Alles weitere demnächst.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Zweiter Tag ist rum

Zweiter Tag ist rum

Zwei Messetage sind nun rum und ich glaube Ihr alle habt das super hinbekommen.
Danke dem Segelverband Sachsen schon mal für die Bereitstellung der Fläche und der Präsenz der Regattasegler.
Ein Entgegenkommen anderer Landes Segelverbände könnte den RC Regattaseglern nur dienlich sein.
Tut mir leid euch nicht unterstützen zu können.
Vielleicht stellt ja jemand noch was ins Forum wenn ihr dann wieder zu Hause seid.
mit noch Eisseglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Schneller Gruß von der Messe,

Messe läuft gut, wir haben sehr sehr viele interessenten aus der Großbootszene kennen gelernt.
Der Präsident des DSV war sehr lange an unser Stand und hat sich eingehend für das Modellsegeln interessiert.
Auch bei der Festveranstaltung zum 20. Jahrestag der Sächsische Segelverbandes sind wir als gleichberechtigten Partner anerkannt worde.
Die Segelvereine sind an uns Modellsegler interessiert, wir sollen uns ruhig an die Vorstände wenden und an den Veranstaltungen der Großbootfahrer teilnehmen. Man nimmt uns Tatsächlich ernst.

Das Team.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Gratulation

Gratulation

Möge der Spirit von Leipzig da zu betragen ,das Regattasegeln mit RC Yachten mehr und mehr auf Interesse stößt.
Das man ernst genommen wird, hat auch mit dem gemeinsamen Auftreten auf einer Messe zu tun.
Heute noch einen letzten erfolgreichen Messetag mit hoffentlich nicht einer gewissen Frage beendet:
Wo ist den der Motor?

Aus dem frostigen ,sonnigen windigen Nördlingen
GER 528
Teddy
 
Moin moin,

unsere 4 tollen Tage sind vorüber - mit einer sehr positiven Bilanz - und: Es hat mich diesmal tatsächlich KEINER nach dem Motor gefragt... !!!!

Der Verlauf dieser Messe hat tatsächlich gezeigt, dass unser Tun - warum auch immer - bei den übergeordneten Verbänden (DSV und Landesseglerverbände) viel zu lange "unentdeckt" geblieben ist.

Unsere Gespräche mit DSV-Präsident Rolf Bähr und Dr. Jens Tusche vom Segler-Verband Sachsen waren in aller Hinsicht hochinteressant. Messepräsentation, die Beschreibung von Ranglisten- UND breitensportorientierte Freundschaftsregatten-Aktivitäten sowie auch unser leider mißglückter EM-Versuch haben vor Ort schon reichlich für (ich sag mal) "erstaunte Aha ´s und hochgezogene Augenbrauen" gesorgt. Auf jeden Fall hart es uns am Freitag abend eine Erwähnung bei den Ansprachen zu 2 Segelsportjubiläen (100 Jahre Vereissegeln in Sachsen/ 20 Jahre SVS) eingebracht.
Ebenfalls sehr angetan zeigte sich der Messe-Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner, und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder mit etwas mehr Äktschn dabei sein können.

Das Beckensegeln ist wie schon erwähnt diesmal leider recht kurz weggekommen. Dennoch hat es - auch aufgrund der veränderten Beckenanordnung - einiges Publikum und am Ende ordentlichen Applaus gebracht.
Der Samstag brachte uns Standbetreuern leider verhältnismäßig wenig Arbeit, dafür aber der Sonntag um so mehr. Scheinbar lesen hier mittlerweile einige Leute mehr aus unserer Region mit und haben aufgrund der Vielleicht-Ankündigung fürs Beckensegeln den Sonntag gewählt. Leider gab es keine Windmaschinen mehr, so dass wir alle mit dem Termin unserer Frühjahrsregatta am 28. März vertrösten mußten. Ich hoffe, dass ich dort tatsächlich einige wiedersehe. Würde mich sehr freuen.

Wie bereits schon (an)erwähnt:

Insgesamt hat unser Auftritt auf dem Messestand des Segler-Verbandes Sachsen einen sehr positiven Eindruck in allen Richtungen hinterlassen.

Ich möchte mich hier nochmal bei all denjenigen bedanken, die uns die Teilnahme ermöglicht haben, und auch bei denen, die am Stand und auf dem Wasser so toll mitgezogen haben. Vielen, vielen herzlichen Dank!!!!!!

So, und jetzt hoffe ich, dass doch noch jemand ein paar brauchbare Fotos gemacht hat und sie hier auch einstellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten