Hallo,
nachdem man den Titel eines Threads nachträglich nicht verändern kann mach ich nun einen neuen auf zum Bau der Me 1112.
Also wie gesagt habe eine 3 Seitenansicht auf 940mm Spannweite vergrössern lassen und hab jetzt einfach mal drauf los gebaut.
Alles aus 3 und 6mm Depron sowie Verstärkungen aus Kiefer.
Als Antrieb dient ein 72mm EDF von TheWingsMaker und ein 3s 2200er Lipo.
Abfluggewicht stell ich mir so bei 800 bis 850g vor,mehr möcht ich vermeiden.
Das Schubrohr hab ich aus 2 Pet-Flaschen gebaut,Verjüngung von 72 auf 63mm (Baulich bedingt).
Da ich den letzten Entwurf von Messerschmitt vergrössern lassen habe und dieser keine runden Einläufe hat sondern Rechteckige habe ich auch diese gebaut.Die Runden sind wie ich finde sowieso Suboptimal.
Ich sage gleich dazu,einen Impeller Jet habe ich bis jetzt noch nicht von Grund auf selbst konstruiert aber kann doch auf einige Erfahrung zurück greifen nach knapp 25 Jahren Modellbau.
So jetzt aber genug geschwaffelt,ich sage mal Bilder sagen mehr als tausend Worte........
Gruss Björn
nachdem man den Titel eines Threads nachträglich nicht verändern kann mach ich nun einen neuen auf zum Bau der Me 1112.
Also wie gesagt habe eine 3 Seitenansicht auf 940mm Spannweite vergrössern lassen und hab jetzt einfach mal drauf los gebaut.
Alles aus 3 und 6mm Depron sowie Verstärkungen aus Kiefer.
Als Antrieb dient ein 72mm EDF von TheWingsMaker und ein 3s 2200er Lipo.
Abfluggewicht stell ich mir so bei 800 bis 850g vor,mehr möcht ich vermeiden.
Das Schubrohr hab ich aus 2 Pet-Flaschen gebaut,Verjüngung von 72 auf 63mm (Baulich bedingt).
Da ich den letzten Entwurf von Messerschmitt vergrössern lassen habe und dieser keine runden Einläufe hat sondern Rechteckige habe ich auch diese gebaut.Die Runden sind wie ich finde sowieso Suboptimal.
Ich sage gleich dazu,einen Impeller Jet habe ich bis jetzt noch nicht von Grund auf selbst konstruiert aber kann doch auf einige Erfahrung zurück greifen nach knapp 25 Jahren Modellbau.
So jetzt aber genug geschwaffelt,ich sage mal Bilder sagen mehr als tausend Worte........
Gruss Björn