cellomueller
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Querruder und Wölbklappen sind gleich lang, oder auch kurz... Die Ausschläge reichen ohne Probleme.
Mache mal Photos bei Gelegenheit...
Mache mal Photos bei Gelegenheit...
Hallo!
Dieser 2s 1700 mAh Akku passt sehr gut in schmale Rümpfe, weil er von der üblichen Standard-Höhe abweicht:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...k_Suits_1_16th_Monster_Beatle_SCT_Buggy_.html
Viele Grüße, Henning
Hallo,
habe auch den Mini Vision als Mini-F5J geflogen, habe ihn aber beim Hangflug in Dänemark etwas unsanft geerdet. Eine Fläche wartet noch auf Reparatur.
Will ihn mir aber auch immer noch als Segler wieder aufbauen, lese deshalb hier interessiert mit
Ausschnitte hab ich mich an den Maßen des Vision orientiert und dann mit einer Schlüsselfeile soweit aufgefeilt, bis gepasst hat.
Bezüglich Akku:
Nimm LiMn-Zellen. Für den Mini Vision ist die Panasonic-Zelle ausreichend, die hat 3,4 Ah aber nur einen max. spezifizierten Strom von 6,8 A (2C), ist aber mehr als ausreichend https://www.akkuteile.de/lithium-io...ic/panasonic-ncr18650b-3-6v-3400mah/a-100639/. Hatte mir aber wegen des Stromratings eine Sony-Zelle mit 2,6 Ah gekauft. Die Zellen wiegen 46 g, also 2s knapp 90 g. Kann man als inline verlöten (etwas Luft zwischen den Zellen lassen), dann kann man die schön in einen Seglerrumpf schieben. Für meinen SSL habe ich die Zellen einzeln isoliert und das Kabel zwischen beiden Zellen länger gelassen. So kann ich erst eine Zelle in den Rumpf schieben und dann die andere oben drauf legen. Damit bekomme ich den Pack (Gewicht) bestmöglich nach vorn. Dann habe ich einen Multiplex-Stecker genommen und beide Zellen angelötet, damit habe ich nicht noch einen extra Stecker für den Balanceranschluss.
Viel Spass mit dem Mini Vision
Die Dichtlippe muss man halt soweit aussparen, dass der Gabelkopf ausreichend Platz hat zum bewegen, insbesondere bei der Wölbklappe braucht es Platz
vorne einfach eine Sperrschreube ist das beste.
D.h. das letzte Gewicht oder Alu/Holz hat ein Loch und unten ein gewinde. Oder wie Vladimir eine Gewinde oben im Rumpf auch nett.