Model Datei für die EFlite UMX Carbon Cub SS (EFLU1180)

Laurid

User
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine UMX Carbon Cub SS von Eflite (EFLU1180) reaktivieren. Leider bin ich sie seit ein paar Jahren nicht geflogen und habe für meine Spektrum DX8 Funke keine passende Konfiguration mehr.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir seine Modeldatei zur Verfügung stellen?
Bei den "Preset Files" von Horizon Hobby für die Spektrum DX Gen2 Transmitter ist das Modell leider nicht dabei. Das einzige Modell was ich dort gefunden habe, welches den gleichem Empfänger (EFLU4864) wie die Carbon Cub hat, ist das "UMX Beast 3d". Hier fehlt aber der 5. Kanal für die Landklappen.
Da ich lange nicht geflogen bin und mir die Konfiguration eines "neuen" Modells in der DX8 etwas schwer fällt, wäre es Klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank.
 

swoop

User
Da gibt es nicht viel zu programmieren.
Flächenkonfiguration ist 1 Querruder und 1 Flap, eventuell D/R und Expo, das war es.
 

mcxer

User
Weil es eigentlich nichts zu programmieren gibt, hat Horizon Hobby in der Anleitung auch nichts geschrieben.
Ich glaube, die gehen einfach davon aus, das man das ohne Vorgaben hin bekommt.
Hilfe und Anleitung gibt es ja in der Anleitung zur Funke !

Die kleine Carbon Cub fliegt so brav, das es auch ohne D/R und Expo klaglos geht.

Bleibt noch die Auswahl des Leitwerkes - durch mittelscharfes hinsehen leicht zu ermitteln. ( Tip => kein V-Leitwerk )
Gear (Klappen) mit einem Schalter nach Gusto belegen und Tiefe ganz nach Gusto zumischen. Aber Einsteiger bleiben besser erst mal von den Klappen weg !
Die kleine fliegt auch so unendlich langsam !
mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten