Also bisher hatte ich nie das Gefühl mit meinem 16Zellen Antrieb und den B50/6M am Limit der Fläche zu sein. Was mich eigentlich am meisten überrascht hat ist das ausgesprochen gute Allgemeinhandling, mit unkritischen Langsamflugleistungen bei eigentlich noch gar nicht mal so schlechten Segelleistungen. Soweit ich gehört habe sollte eventuell auch eine Voll-Kohle Version der Fläche angeboten werden oder soll geplant sein. Ich fürchte aber diese wird den Preis schon wieder in Bereiche drücken wo es viele andere auch gibt.Original erstellt von bonito:
Hallo,
ich wollte die V-max mit einem 24 Zellen Plettenberg Antrieb ausrüsten. Das ich bei einem Preis von 279€ für einen Voll GFK Hotliner nicht das Highend-Gerät bekomme ist klar. Deswegen frage ich ja nach euren Erfahrungen. Für einen Sturzflug aus größerer Höhe ist meiner Meinung nicht so sehr der Holm entscheidend, sondern die Torsionsfestigkeit der Fläche.
?
MfG
Bonito
1: nein, aber er ist sicherlich den V11 "nachempfunden"(?)...Original erstellt von bonito:
Hallo an alle,
1)könnte es sein, das der V-max aus der gleichen Werkstatt kommt, wie die Ariane V11 von Weißgerber.
2)Wie schneidet der V-Max gegen den Raketenwurm von Strat Air ab?
3)Ist der V-Max regelkonform für F5B Wettbewerbe?
4)Kann der V-Max mit 2kg Abfluggewicht auch Sturzflüge aus 400-500m ab(weiches Abfangen), oder hält die Fläche das nicht aus? Am Wochenende konnte ich bei einem Kumpel miterleben, wie eine Fläche (Voll-GFK Ramazotti) anfing zu flattern.
5)Wie ist die Verarbeitung vom V-Max gegenüber HKM oder CHK Modellen?
Bonito
Ein australier fliegt den schon ne weile mit 20-24 GP2200, ohne probleme. Flaeche biecht durch. Zum "sau rauslassen" wurde Ich trotzdem etwas anderes suchen....Original erstellt von bonito:
Da ich noch zwei 24 Zellenantriebe rumliegen habe, suche ich halt noch einen Hotliner mit dem man auch die Sau herauslassen kann.
Bonito
Dominik Diefenbach schrieb:wundert mich, dass so viele drauf reingefallen sind.....
Heiko schrieb:Was meinst Du damit? Auf was reingefallen?
Gruß
Heiko
Dominik Diefenbach schrieb:...
Von einer V11 ist es ungefähr soweit entfernt wie ein 76er Golf vom heutigen GTI.
das einzige was es mit einer ariane gemeinsam hat sind in etwa die flugeigenschaften und das wars auch schon.
natürlich weniger stabil, natürlich günstiger.... jedem das seine, ich finds ganz ok.
Das ist schlicht gelogen !elektro-fuzzy schrieb:............V-MAX ist ein für Lindinger exclusiv gefertigtes Modell. Konstruktion und Details stammen von Lindinger!
Wie das Leben halt so spielt, tauchen in der Regel "Exklusiv-Modelle" irgendwann doch immer bei anderen Anbietern auf.
Dr. Lagu schrieb:................ bevor hier wieder die alten Kamellen aufgekocht werden
Grüße
Jörg Peter
Unsere Ariane V Max mit den neuen, kohleunterlegten Flächen ist getestet mit 10 Zellen bis 16 Zellen Sub C. Die "alten Versionen" sind z. T. in den Vereinigten Staaten und in Finnland zusammengeklappt (die Flächen). Jedoch FAI-mäßig fliegen !Dr. Lagu schrieb:Servus Andi,
für welche Belastung ist die Ariane-V max ausgelegt? Welches Setup ist seriös empfohlen? (Also nicht wie viele Zellen reinpassen, sondern was die Grenze ist) ........bevor hier wieder die alten Kamellen aufgekocht werden
Grüße
Jörg Peter
Dr. Lagu schrieb:Sorry Dominik,
war die Frage an Dich gestellt? Um wie vorher gesagt, secondhand Informationen zu umgehen, richtete ich die Frage an Andi