Motor für EA 2,3 mtr.

Hallo,

was gibt es alternativ noch zum DA 60 od. 3 W 56 Boxer für die Composite Extra mit 2,3 mtr.Der 56 Boxer ist mir viel zu teuer.
Was haltet ihr vom Mintor 70 er Boxer,mann liest noch nicht so viel davon.Habe auch schon den 3 W 57 Einzylinder in Betracht gezogen,da er momentan im Angebot für 460 Euro steht.Wer hat Erfahrungen in diese Richtung.

Danke Hans
 
Mintor

Mintor

Hallo,
bei uns im Verein hat ein Kollege eine Carf 2,3m Extra mit dem Monitor geflogen, nach anfänglichen schwierigkeiten lief der Motor sehr gut, leise und sehr kraftvoll, ich würde sagen der perfekte Motor für dieses Modell. ( habe selber mehrere Jahre dieses Modell mit MVVS58 geflogen ).


Solltest du den Motor dir zulegen, so würde ich dir dringend raten den Günther Hölzlwimmer ( er vertreibt die Mintore ) mal um Auskunft bitten zwecks Abstimmung und Dämpferthematik. Dann hast du was schickes....

Gruß Arnd
 
Extra

Extra

Hallo,


ich habe diese Extra von Composite mit einem 3W 56 cs qs. Der Motor ist wie ich finde genau das richtig wenn man kein 3D machen will. Der 3W passt perfekt unter die Haube ohne etwas auszuschneiden. Torquen geht damit auch, aber das herausfliegen ist so eine Sache. Als prop verwende ich einen elster cfk 23x8.


gruß Michael
 

heizer

User
Hallo,
bei uns fliegen die Dinger mit dem 3w55 xi, und i gehen alle senkrecht, auch super 3d.
Alles ohne Reso.:eek:
Prop 23X8 u. 24X8 2 bl.

Gruß
Georg
 
Oben Unten