Motor macht komische Geräusche

Servus, habe folgendes Problem. Ich habe einen Axi mit Hacker Master 30 B Flight mit 8 Zellen betrieben. Ohne Probleme. Mit 3 Lipos macht der Motor nur
laute Geräusche und läuft komisch. Auch langsames hochfahren hilft nichts.
Mit 8 Zellen wieder alles normal.

Gruß Helmut
 
Wenn der Motor Knackgeräusche macht, dann sind entweder die Magnete hin oder der Regler macht Probleme. Kann ein falsches Timing sein. Man sollte auch mal den Strom beachten, den 8 Zellen sind 9,6V, 3 Lipos bis zu 12,6V. Wenn der Strom zu hoch geht kann auch der Regler die Segel streichen.
 
Bei einem Flyware Innenläufer hat sich bei mir der Rotor von der Welle gelöst, was sich nur unter Volllast bemerkbar machte.
Bei 3 Zellen lief er einwandfrei, jedoch bei 6 Zellen hatte ich ab 3/4 Gas Leistungsverluste und laute Geräusche.

Tim
 
Also werde mir mal das Timing anschauen. Regler und Motor sind bei 3 Lipos
noch im Rahmen. Hat jemand Ahnung wo das Timing bei Axi`s liegt?
Gruß Helmut
 
Oben Unten