Motor zieht kein Benzin

Hallo Liebe Modellflugkollegen,

Ich habe ein Problem, denn mein Motor, ein MT35 zieht keinen Sprit an. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Markus Müller
 
Hallo Markus,

was ist das für ein Motor, hast einmal ein Bild davon? Neu gekauft oder gebraucht? Ist er vll. länger rumgelegen?
Frage eins natürlich: hast du Tank und Leitungen kontrolliert? Kommt Sprit aus dem Tank, wenn du den am Motor abgeschlossenen Spritschlauch nach unten hältst?

Gruß,

Robby
 

BNoXTC1

User
Vielleicht hilft das ein wenig..

MT Motoren waren nicht so besonders gut.. hatte sich kurz mal einen MT57 😣
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Robby
So sieht er aus

Wenn ich mir den Vergaser so ansehe und die Motorrückplatte
vermute ich das da nur so ein einfaches Flatterventil wie beim
22er Tartan oder 32 Evra verbaut ist.
Liegt das nicht plan auf dichtet es nicht vernüftig und ich habe kein Impulsdruck vom Motor zum Pumpen.

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,
Den Motor habe ich von einem bekannten bekommen. Dieser war nagelneu. Er hat ihn mal kurz laufen gelassen und dann habe ich ihn in meine Kiste eingebaut und jetzt zieht er keinen Sprit mehr.

Liebe Grüße
Markus
 
Oben Unten