MPX Gemini Einstellungen

Ja das sieht gut aus, werde mir auch das Carbon Fahrwerk bestellen, und neue Reifen, welche Größe sind deine? Ich tendiere zu den 70x22er...
 
Bis jetzt ging es auch einigermassen wenn unser Rasen frisch gemäht war, aber das ist ja nicht jeden Tag so... wir haben keinen Golfplatz ;) Habe auch das gefühl, das dieses Drahtgestell zunehmend wabelliger wird, aber nächste Woche ist Ruhe, dann kommt ein vernünftiges drunter und gut ist.
Gruß Pidder
 

ROL4ND

User
GFK Fahrwerk

GFK Fahrwerk

Hi Pidder,

ich hab das GFK Fahrwerk dran, allerdings brauche ich mit den Radschuhen auch einen frisch gemähten Platz. Ich glaube ich habe max 55er Räder drin.
Ohne die Radschuhe würds schon viel besser gehen, aber das Auge fliegt ja mit.

Gemini.jpg

Gruß Roland
 
Moin Roland,
sowas wie du habe ich bestellt, aber dazu noch 70 x 22 mm Räder. Werde mein LG noch etwas schräg montieren, wie es der Kollege weiter oben auch hat, sodass die Räder noch etwas weiter wie bei Dir nach vorne kommen. Ach ja, einige haben mir gesagt, das dass Vibrieren bei Vollgas nicht vom Spinner kommt, dem muss ich widersprechen, habe jetzt gestern meinen neuen Kunststoff Spinner Durchmesser 50 mm, nachdem ich nur das hintere Teil gewuchtet habe und das nichts brachte, ein 3mm Loch in die Kappe gebohrt, dann dort die Nadel der Magnetwucht Waage durchgesteckt, und den gesamten Spinner so gewuchtet. Und heute Nachmittag Testflug, Vollgas, und Ruhe war :D
Nachtrag, mit den fehlenden Radschuhen stört mich auch, arbeite noch an einer Lösung wie ich die riesen Reifen darin verschwinden lassen kann ;)

Lösung: Radschuhe sind 2 Hälften, also aufschneiden, 5 mm Styro dazwischen kleben, dann passt die Breite schonmal...dann 5-7mm unter den Radschuhen, die 3mm Begrenzer raus, die neuen Dinger einpassen... so die Theorie... wenn Fettig ist, mach ich Fotos :)
 
Gemini Kunststoff - Spinner wuchten (nachkauf)

Gemini Kunststoff - Spinner wuchten (nachkauf)

Moin,
da mich das Thema Spinner beim Gemini keine Ruhe lies, habe ich jetzt das Thema erledigt, nu fliegt sie auch mit Vollgas ohne irgendwelche Schwingungen!!!
Als erstes natürlich die Luftschraube gewuchtet, dann in die Kappe des Spinners ein 3mm Loch gebohrt, sodass die Nadel des Wuchtgerätes durchpasst, und alles komplett mit Prob. eingespannt. Entweder erreicht man schon durch verdrehen der Spinnerkappe, oder eben innen durch anbohren oder andere den üblichen Ausgleich Methoden (Tesa einkleben, Tropfen Kleber usw. ) einen Erfolg ;) Anschließend die Position komplett markieren, Kappe, Spinner und Luftschraube, dann fliegen :)
Wie es mit dem original EPP Spinner aussieht, kann ich nicht sagen, da ich keinen Besitze.
Gruß Pidder
 

Anhänge

  • spinn3.jpg
    spinn3.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 25
  • spinn2.jpg
    spinn2.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 41
  • spinn1.jpg
    spinn1.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 35
Fahrwerk ist da

Fahrwerk ist da

Moin, heute ist es angekommen, das neue Fahrwerk, und schon montiert und geflogen :cool:
Habe die alte Platte NICHT aus dem Rumpf entfernt, sondern einen Alustreifen mit 2 4mm Gewinde versehen, und dann von der Seite unter die Platte geschoben, so konnte ich dann mit 2 Kunststoffschrauben das neue montieren, siehe Fotos.
LG Pidder
 

Anhänge

  • geminilande2.jpg
    geminilande2.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 32
  • geminilande1.jpg
    geminilande1.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 91
Ja jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die Radschuhe vergrößere ;)
 
MPX Gemini Endlösung ;)

MPX Gemini Endlösung ;)

So, jetzt habe ich die Endlösung Landegestell! Habe es nochmal geändert, sodass ich es stufenlos nach vorne neigen kann, indem ich die Befestigungslöcher als Langlöcher gemacht habe. So kann ich mit der hinteren Schraube durch herausdrehen den Neigungswinkel verstellen. Zwischen Rumpf und Landegestell sind 2 abgeschrägte Schlauchstücke sozusagen als "Keil"... Nach ein paar Testflügen ist so jetzt wie auf den Fotos zu sehen, für mich der optimale Winkel bei Rasen erreicht, weder bei Start noch Landung gibt's noch Nasenneigung :)
Gruß Pidder
 

Anhänge

  • landeneu.jpg
    landeneu.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 58
  • landeneu2.jpg
    landeneu2.jpg
    158 KB · Aufrufe: 55
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten