Multiplex Cockpit SX M-LINK Lob an Multiplex

Senderaufhängung für Multiplex Cockpit SX

Senderaufhängung für Multiplex Cockpit SX

Hier meine Bastellösung für die Veränderung des Aufhängeschwerpunktes für die MPX Cockpit SX:
Ausgangsmaterial ist ein Flaschenöffner (Kronenkorken), kennt jeder, hat jeder Getränkemarkt.
PICT0064a.jpg



Man schneide ein Stückchen ab, bohre ein Loch mit 2,5mm, schneide ein M3-Gewinde in das Loch, feile dann oben etwas nach, damit die Originalöse gut hineinpaßt. Bei Bedarf kann der "Kran" beliebig gekröpft werden, aber achtung nicht zu weit, man soll ja noch an den Schalter kommen.
PICT0072a.jpg

Mit einer 3mm Schraube über das Beisein einer entsprechenden Scheibe befestigt hat man dann die "Schwerpunktkorrektur".

So schaut es dann fertig aus:
PICT0067a.jpg

PICT0069a.jpg



Natürlich gibt es das auch alles fertig, z.B für den HITEC Aurora Sender.
Viel Spaß beim Basteln.
 

Mixi

User
Danke euch.

Werde mir was fertiges kaufen :)


Ansonsten bisher ein Toller Sender, muss aber noch richtig durchsteigen.
3 von 6 Modelle sind schon eingestellt und auch schon Probe geflogen Heute.

Gruß
 

Mixi

User
Habe Multiplex dies Bezüglich gefragt, hier die Antwort:

Die zentrale Aufhängeöse ist noch für die lange MHz-Antenne optimiert. Konstruktiv bedingt war eine Lösung wie wir Sie für die ROYALpro bei Umstellung auf 2,4GHz gemachte haben, leider nicht möglich. Derzeit haben wir für dieses Problem bei der COCKPIT SX leider keine Lösung. Im Handel habe ich aber bereits Aftermarketlösungen in Form einer verstellbaren Metallaufhängung gesehen. Evtl. hilft Ihnen dies bis wir etwas anbieten können.


Gruß
 

Mixi

User
Hoi,

ne frage an euch.

Habe einen 5 Kanal Empfänger/ Modell Easy eingestellt und möchte den Schalter mit den 3 Flugphase gerne mit Kanal 5 Steuern können für zb Lichter!
Wie stelle ich das ein das dieser Schalter mit Kanal 5 Schaltet?
 

kreidler

User
Hi Mixi,
mit aktueller Firmware V1.11 oder alle M-Link geht das über das Mixer-Menü: Q --> S5 auswählen (ist hinter MIX1) und Rad drehen bis PH-->S5 angezeigt wird, bestätigen und fertig.
Gruß Matthias
 

Mixi

User
Hallo,

ne frage an euch,

Heli Modus ist ja Kanal 7 - Aux1 der Linke Schiebe Schalter. Kann man diesen auch zb umlegen auf den L/S Schalter?

Danke für eure Hilfe

Sascha
 
Willkommen bei den MPX´sern

Willkommen bei den MPX´sern

.. aber kann es sein, das gerade dieser Tröt ne Karteileiche ist ?

Cockpit SX hat meine ich aber fixe Zuordnung der Geber, natürlich kannst du aber den
Mode frei wählen ( 1-4 - oder hatte die SX auch die "5-8" noch dazu ? )

Auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Sender !

Gruß Bernd
 

Keks

User
Hi Birdy47,
man kann die stare Belegung ein wenig umgehen, indem man zB mit den Mischern arbeitet. Und schau mal hier im Wiki, was die Unterschiede der Software sind.
 

jensibua

User
Nicht mehr im Katalog 2015

Nicht mehr im Katalog 2015

Im neuen "Minikatalog 2015" von MPX gibt es die Cockpit SX M-Link nicht mehr, nur noch unter "Produkte" auf der Website.
Mal sehen ob es einen Nachfolger geben wird.

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten