Multiplex Europa Sprint - Platine kürzen

Irrwitz

User
Als großer Fan von alten Sendern, habe ich nun mehr oder weniger zufällig, ein weiteres Exemplar meines ersten Fensteuersenders "Europa Sprint" von Multiplex bekommen. Zwei Exemplare habe ich schon, die nun folgende soll auf 2,4GHz DSM2 umgerüstet werden.
Im Thema "Wer fliegt zeitgemässe RC-Anlagen" habe ich mehrfach gelesen, dass die L-förmige Originalplatine des Senders um den HF-Teil reduziert wurde, um Platz für die Umrüstung zu gewinnen. Es wird ja nur das PPM-Signal und die Spannungsanzeige benötigt.
Leider finde ich den betreffenden Beitrag nicht mehr.
Mich würde nun sehr interessieren, an welcher Stelle die Platine abgesägt werden kann.
Kann es mir jemand erklären?

Gruß Alexander
 

Anhänge

  • 05112010124_cut.jpg
    05112010124_cut.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 119

S_a_S

User
Alexander,
das HF-teil ist links oben - allerdings lässt sich die genaue Trennstelle nur auf der nicht abgebildetenLeiterbahnseite identifizieren.

Grüße Stefan
 

Irrwitz

User
Hallo Stefan,

wenn ich ein Bild der Leiterbahnseite mache, kannst du mir dann sagen wo getrennt werden kann?
Es handelt sich um die 35 MHz-Version, sobald ich dazu komme werde ich Bilder machen.
Gruß Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten