Multiplex Neuheiten 2013

Schaut für mich ja nichtmal wirklich nach Flugzeug aus, allerdings auch nach sonst nichts was Sinn machen würde, sonst hätt ich bei dem Namen ja auf nen Fallschirmspringer getippt :cool:
 

foobar

User
Modell AVIATOR RSS-Leak:

Der Elektrosegler Solius ist mit einem Brushless-Antrieb mit Klapp-Luftschraube ausgestattet und verfügt über vier Servos für Seite, Höhe und Quer. Besondere Features sind die Klarsicht-Kabinenhaube mit detailliertem Cockpit, die innovative Rohrholmtechnologie für hochbelastbare Tragflächen, der hchfeste Rumpf durch die neue M-SPACE-Technologie. Das Modell eignet sich für Thermiksegelflug und Kunstflugeinlagen. Die Spannweite beträgt 2.160 Millimeter und das Gewicht mit einem 3s-LiPo etwa 1.260 Gramm.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Tja, um diese Spannung aufrecht zu erhalten, hält sich das Multiplex-Marketing eben bedeckt.

Irgendwann heißt es dann:
Fun man? Ja, FUNMAN!

;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
:D
Och, da mache ich mir bei MPX wenig Gedanken.
Was die bisher in Schaumtechnik hergestellt haben, ist meistens gut am Markt angekommen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Na ja, wenn ich da an Pico Baby, Stuntman, Space Scooter, Sonicliner denke ... ;)

Auch der Xeno scheint nicht besonders gut zu laufen.

:) Jürgen

"Meistens" ist das einschränkende Wort in meinem Satz oben. ;)

Aber sei ehrlich, von einer Verbreitung wie EG, EGE, EasyStar und Funcub können andere nur träumen.
Ich behaupte mal ohne Beweis, die EasyGlider-Serie dürfte eines der am meisten verkauften Modelle überhaupt sein.

"Dürfte" ist hier das einschränkende Wort. ;)
 

MD-Flyer

User gesperrt
MPX ist echt zu einer Ikone der Schaummodelle geworden. Obwohl es in manchen Bereichen klar bessere und billigere Alternativen gibt, hat sich MPX da ein wahnsinns Image aufgebaut.

Eine 100%ige Trefferquote am Markt ist illusorisch. Die Fixkosten für die Schäumformen zwingen zwar förmlich zum Erfolg, aber dass einige Modelle wie Merlin oder Xeno nicht so der Renner, ist ja bekannt.
 
Moin,

Ich hoffe das die neuen Modelle mal wieder etwas grösser ausfallen. Dogfighter, Merlin, Razor sind nett, aber für meine alten Augen leider zu klein :D
In der Grösse vom Funcub würde mir gut gefallen.

Gruss Dieter
 

MD-Flyer

User gesperrt
Über den Solius ist ja schon bekannt, dass er rund 2 m Spannweite haben wird.

Auf das Modell bin ich echt gespannt und insbesondere, wie es sich von EasyGlider und Cularis differenzieren wird.
 
Wenigstens könnte ich nun offiziell mit Graupner HoTT Sender MPX fliegen...:confused:
Gruss Jürgen (der offiziell die Auferstehung einer Legende erwartet hat)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten