Multiplex Profi TX - Flugfasen programmieren

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Profi TX 16 gekauft und bin nun dabei das erste Flugmodell zu programmieren.

Möglicherweise gibt es hier schon einigen Beschreibungen zu den Fragen von mir?

1. Was ist der Unterschied zwischen einem Geberseitigen- und Servoseitigen Mischer?
2. Wie kann ich den einzelnen Schaltern beim Schalten eine Sounddatei frei zuordnen?
3. Wie und wo, werden die Einstellungen - Ruderausschläge für die einzelnen Flugfasen programmiert?

Der Modellfuchs wäre für viele konstruktive Antworten dankbar.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Welche SW Version ist installiert? Du solltest 3.56 haben. Das mit den Sounddateien kam später aber die SW ist fehlerhaft.
Immer wenn du eine Flugphasenbasierte Einstellung machst siehst du das oben am Bildschirm. Da steht dann die jeweilige Phase. Zum Beispiel bei den Gebern. Mußt natürlich Phasen eingestellt und aktiviert haben.
Mischer ist eine andere Ausgangsbasis, mischst du Geberseitig betrifft es alle Servos der Geberfunktion, auf Servoebene nur das jeweilige Servo.
 
Hallo Koen,
danke für den Tip Technikforum von Multiplex.
Ich habe heute Nachmittag bei Multiplex angerufen und der sehr freundliche Herr im Service hat mir alles sehr ausführlich und geduldig erklärt. Und...... es hat geklappt. Flugfasen gehen jetzt zum Umschalten.
Danke für eure Hilfe.
VG
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten