Multipower BleiAkku MP50-12C 12V 50Ah

Hallo,

von welcher bis welcher Temperatur darf man diesen Bleiakku betreiben, von z.B. –30 bis +50°C?? finde diese Angaben nicht!

Möchte mir eine ins Auto stellen aber im Sommer wenn ich sie drin stehen lasse wird sie bestimmt mal 40-50°C heiß und im Winter geht es bestimmt mal unter die –10°C.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
 
Moin Steffen,

Datenblatt - PDF

Operating Temperature Range
Charge 0°C (32°F) to 40°C (104°F)
Discharge -15°C (5°F) to 50°C (122°F)
Storage -15°C (5°F) to 40°C (104°F)

Gruß
Heiko
 
Danke super

Danke super

@Heiko

Danke super, wo hast du das gefunden, hatte gegoogled aber nix gefunden.


Habe heute Mittag mal gemessen, da hatte es ca. 33°C Außentemperatur,
im Auto ca. 44°C und die Bat. hatte im Kofferraum ca. 36°C.

Da kann ich sie im Auto lassen bei den Werten.

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
 

matt

User
Hallo zusammen,

ich möchte auch eine Gelbatterie stationär im Auto lassen und frage mich jetzt, wie ich die am besten während der Fahrt auflade. Hat sich darüber mal jemand Gedanken gemacht? Ich könnte mir vorstellen ein kleines Infodisplay zu installieren, welches die Spannung und den Strom (in beide Richtungen) anzeigt. Vielleicht noch kombiniert mit einem Kapazitätszähler.
Gibt´s da irgendwelche Erfahrungen bzw. Vorschläge?
 
Oben Unten