MVVS 80 Erfahrungen??

Seit einiger Zeit wird von MVVS ein MVVS 80 IRS SP - ICU - S - - Side Plug für 639,00 EUR angeboten, dass Gewicht ohne Zündung 2350 Gramm.
Der Beschreibung nach eine Neukonstruktion und sehr Leistungsstark mit Propellern von 26 - 27 " zwei bis Dreiblatt...
Nach einigen Informationen habe ich mir diesen Motor zugelegt, geliefert wurde mit Einlauföl, Kerzenschlüssel, Zündkerze NKG, div. Kleinzeug...
Ein Merkmal erregte meine Aufmerksamkeit: 4!!! Kurbelwellenlager und ein sehr sauberer Feinguss, den hinteren Abschlussdeckel mit Vergaser und Flatterventilgehäuse kann um jeweils 90 Grad gedreht werden und somit die Vergaser- Einbaulage ideal angepasst werden (Erreichbarkeit der Düsennadeln im eingebauten Zustand....)
Also Motor auf den Prüfstand mit 28er Krümmer und 210mm lang, der Schalldämpfer von KS Typ Ks 85 für 65 bis 100cm....
Zündungsakku: Lipo 2S 2200mA (Zündungsakku von 6V bis 9,5V)
Und nun folgende Drehzahlen:
Leerlauf: 1100U/min
Propeller:
Zweiblatt 26 x 10 Meljzlik 6800U/min.

Dreiblatt Seyer 24 x 12 6800U/min. (die Seyerlatten, auch andere Größen, können unter folgender Handynr. erfragt werden: 0175/ 106 96 21 )
" Seyer 25 x 12 5600U/min.

Vierblatt Seyer 21 x 11,5 5600U/min.

Der Motorstart war völlig Problemlos, Starterklappe geschlossen, Zündung ein, zwei/ dreimal drehen bis kurzer Lauf, Starterklappe auf und einmal!! drehen Motor lief durch. Start im warmen Zustand einmal/ zweimal drehen der Motor lief.
Nach nunmehr ca. 6,0 Ltr. "Durchlauf von Super Plus" zeigt der Motor keine Eigenheiten oder mechanische Probleme und läuft immer mehr "Leichtfüßiger".
Welche Erfahrungen wurden mit diesem Motor von Euch gemacht, bitte nur Antworten von Modellbauern die diesen Motor in Gebrauch hatten/ haben.

Viele Grüsse
Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten