MZ32 Empfangsproblem?

Hallo zusammen, kann mich jemand unterstützen bei dem folgenden Problem:
Gestern ist mir meine Tiger Moth abgestürzt. Beim ersten Flug war noch alles in Ordnung beim zweiten Flug, eine Stunde später, stürzte das Modell kurz nach dem Start ab in der Höhe von circa 80-100m. Das Modell führte die Steuerbefehle nicht mehr aus und der Sender gab keinerlei Warnmeldungen aus. Nicht mal die Warnmeldung vom Rückkanal, denn die kenne ich allzu gut wie alle Hott Flieger.

Kann mir jemand von euch anhand von den zwei Screenshots und der angefügten Log Datei erklären was da passiert ist? Meine einzige Erklärung ist das die Zündung eventuell eine Störung verursacht hat.

Das sind die Ereignisse laut Log Datei so wie ich die Log Datei interpretieren kann:
-bis 213 Sec. war alles in Ordnung, da musste ich am Boden warten bis der Luftraum frei war
-bei 233 Sec. fing die Störung an und wurde kontinuierlich schlechter bis zum Absturz
-bei 674 Sec. wurde es wieder besser, da lag das Modell schon lange 100 Meter entfernt im Acker
Nach dem Absturz habe ich den Sender habe ich am Pilotenplatz in die Wiese gelegt und bin dann zum Modell gegangen und hab als erstes die Akkus getrennt.

Für jeglichen Hinweis wäre ich dankbar, weil ich würde mich schon besser fühlen, wenn ich eine Bestätigung erhalten könnte das mein Sender ordnungsgemäß funktioniert.

Folgende Ausstattung war eingesetzt:
Sender: MZ32 aktuelle Software
Empfänger: GR18 aktuelle Software
Motor: Benzinmotor Saito FG14B
Akkus: 2 Hacker Akkus 2S 1800mAh (für Zündung und Stromversorgung)
Anzahl der Flüge bis her: circa 6 Stück mit jeweils 7min. Flugzeit
 

Anhänge

  • Screenshot1.JPG
    Screenshot1.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot2.JPG
    Screenshot2.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 81

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Von Empfangsproblemen ist im Log nichts zu sehen !
Nach 3:20 hat der Controller des RX seinen Dienst versagt.
Die HF Strecke war aber noch i.O. deshalb wurde keine Warnmaldung ausgegeben.

Bild59.jpg


Eine Störung durch die Zündung ist wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten