Nadelwalze welche nehmt ihr?

lkas2205

User
Moin zusammen,
Ich suche eine Bezugsquelle für eine Nadelwalze um den Stützstoff zu lochen.
Was nehmt ihr da?
Vg
Lukas
 
Hallo,
eine Rolle aus dem Baumarkt für die Perforation zur Entfernung von Tapete. Also nichts Besonderes. Wie stark man perforiert ist halt davon abhängig, wie viel man hin und her rollt.
Nicht geeignet für die Herstellung von Lochfolie. Da nehme ich Industrieprodukte,
Stefan
 
Dermaroller sind besser als Tapetenroller. Die Nadeln sind sehr fein. Funktioniert bestens, ist aber mehr Arbeit, da die Rollen schmal sind.
 

oliverz

User
Moin Zusammen,
Dermaroller habe ich jetzt bei einer ersten flüchtigen Recherche nur mit 0,75mm Nadeln gefunden. Wer hat so dünnen Stützstoff? Minimal habe ich 0.9er Rohacell. Wäre super, wenn ihr ein paar Links posten könntet.

Die Tapetenroller machen aus meiner Sicht zu dicke Löcher. Ich habe mir ein Nagelbrett aus Pinnwand Nadeln gebaut, 15x15mm Abstand. Ist etwas Arbeit, funktioniert aber 1A. Bilder in diesem Baubericht:


Beste Grüße
Oliver
 

oliverz

User
Hi Marc,

Ich deute mal deine Frage nach dem WARUM....

1. Dass ich Epoxy aus der Außenlage besser in das Abreißgewebe saugen kann (Rohacell, Airex, Neocore, Balsa)
2. Vermeidung von Luft unter dem Stützstoff. Das hatte ich mal bei einer Balsa Stützstoff Fläche

Mit den besten Empfehlungen
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten