Neon - Geeignet für Einsteiger?

Hallo,

auf rcgroups habe ich den Neon gesehn. Nachdem ich schon immer mal einen DLG versuchen wollte, würde mich interessieren, ob dieser für einen Einsteiger in DLG geeignet ist. Allem Anschein nach ist der relativ günstig. Hat jemand Erfahrungen damit und ist der in Deutschland erhältlich?

Kommt man damit weiter, oder lieber was ganz anderes?
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Oder hier bei Nik!
Laut Beschreibung und Visueller Begutachtung müsste er sehr einfach zu fliegen sein, hat ja ne mächtige V-Form, für genaueres musst du Vorbestellen und Testen! ARF-GFK-CFK für den Preis ist schon Krass! Meiner ist in Schwarz gesichert. Passt sich dann schön dem Pace-DSE an... :cool: :D

Gruß Christian

Edit: Sorry Stefan, hatte nur OWL gelesen und nicht den Link geklickt... ;)
 
Servus
egal wie gut oder schlecht das Teil ist: zwischen einem 1m SAL und einm 1,5 m sind Welten und man bekommt den falschen Eindruck von der SAL Fliegerei. Um mit dem Kleinen oben zu bleiben, brauchst du viel Glück. Mit dem Großen ist es die Regel. Ich hab mir nach ein paar Jahren F3K Fliegerei einen Nemo gekauft und war furchtbar enttäuscht. Nach ein paar Flügen hab ich ihn weggelegt und nie wieder angerührt.
cu
Ernie
 
Hallo,

also mit dem MiniFW bin ich sehr viel Thermik geflogen. Das Einzige, was dem nicht so behagt, ist zu viel Wind. Den Nemo bin ich nie selbst geflogen aber der hat doch nur 0.75, oder? Da mag schon noch ein ordentlicher Unterschied sein.

Ich glaube, dass sich ein 1m SAL schon zum Einsteigen eignet. Sie sind auf jeden Fall robuster als die 1.5er.

Matthias
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Cool bleiben, abwarten! ;)
Auf den Bildern von RC-Groups sieht er schonmal genial aus! Keine sau-enge Wettbewerbsklitsche sondern ein schön breiter Rumpf mit viel Platz und alles schön robust ausgelegt, das Gewicht scheint trotzdem angenehm niedrig zu sein. Genau richtig für langfristigen Flugspaß auch im Hangflugbetrieb. Ich freu mich schon!

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Um ein bisschen Hunger zu machen, hier 2 Videolinks die ich gerade im RC-Groups Neon-Thread gefunden habe: Video1 Video2
Ich verstehe zwar kein Wort Russisch, aber alleine das Juhuuuuu scheint von ganzem Herzen zu kommen... ;) :D

Gruß Christian
 
ich :)

es gibt aktuell riesen lieferzeiten. die USA crew rund um oleg hat 5 stück bekommen (bei 73 vorbestellungen) - ich habe ein testmodell bekommen - allerdings ein vorserienmodell.

aktuell kann man nur sagen: der flieger ist nicht verfügbar. leider.

greets, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten